Welches OS für MP3Player mit 333MHz/128MB Ram?

tapf!

Active member
Themenstarter
Hallo,

ich habe vor kurzem ein TP 390e als Ersatz für mein 600E erworben. Das 600E hatte 224MB Ram, das 390e allerdings nur 128MB. Daher kann man XP knicken (bekannter von mir nutzt XP mit 128MB, die Kiste paget sich die Seele ausm Leib). Der Rechner soll 24/7 laufen, MP3s via WinAmp spielen und via WinLIRC gesteuert werden. EDIT: Gibt eh nur Treiber für 2k und XP, daher stellt sich die Frage nach NT4 und 98SE nicht mehr.

Oder vielleicht doch nen schmales Linux mit Grafik? Gibts da was?

Grüße

Fabian

Ups, die Suche nach einem Linux-Treiber ergab, dass es für die Karte nur 2k und XP Treiber gibt - und unter Linux eingeschränkt madwifi.

Damit ändert sich die Frage: Gibts nen kleines Linux welches mit Grafik und 128MB Ram flotter läuft als Win2k?

Grüße

Fabian

Ich würd es ehrlich mal mit nem schlanken XP versuchen, das läuft auch mit 128 MB RAM mußt halt alles unnötige (Dienste u.s.w.) abschalten.

Und nen schnelle HDD wirkt wunder!

gruß
xxx

HDD kann ich leider nicht beinflussen, da der 390e ja nur Toshibas ohne Adapter frisst.

Ich hab erst letzte Woche einen Fall von XP mit 128MB gehabt, die Kiste war wirklich die ganze Zeit nur am auslagern - allerdings waren Virenscanner und Luna an. Mit 640MB rennt die Kiste nun echt flott :D Auch in der Schule stehen noch ein paar Mühlen mit 128MB Ram und 2k rum - die sind auch extrem lahm, ist aber auch Novell drauf.

Notfalls könnte ich die Karte noch zurückschicken und ne andere Kaufen, aber da ich bereits eine solche hatte und damit zufrieden war, wollte ich mir unterschiedliche Treiber ersparen.

Nehmen sich ein Minimal-XP und ein Minimal-2k viel im Speicherverbrauch?

Grüße

Fabian

Nehmen sich ein Minimal-XP und ein Minimal-2k viel im Speicherverbrauch?

Grob gesprochen ist ein gut und den Bedürfnissen angepaßtes XP immer schneller als ein Windows 2000, hatte mir (und diesem Forum) die Frage mal bei einem T23 gestellt.

Hi tapf!

"Gibt eh nur Treiber für 2k und XP, daher stellt sich die Frage nach NT4 und 98SE nicht mehr"

Treiber für ne wLan Karte ?
"Einfach" die 2k/xp Treiber umstricken :D
(hat mich mal x-stunden gekostet eine Ath 5001+ mini PCI unter 98se/apm einzubinden ;(

XP: beim Installieren nur 64MB rein, abspecken und dann die "vollen 128" rein.

"nur Toshiba HD`s" :
da die Bauform gleich geblieben ist aber auch die neuen Modelle,
bis 120GB sollten da laufen :D
und einige ältere "DK-xxx" von Hitachi, iirc 10GB, 12GB etc

Original von tapf!
Damit ändert sich die Frage: Gibts nen kleines Linux welches mit Grafik und 128MB Ram flotter läuft als Win2k?
Xunbuntu (Ubuntu mit dem schnellen Xfce anstatt von Gnome)

Hab ich auf einem älteren Rechner neben Win2k installiert, und es arbeitet sich damit wesentlich angenehmer.

Original von tapf!
HDD kann ich leider nicht beinflussen, da der 390e ja nur Toshibas ohne Adapter frisst.

Grüße

Fabian

Hatte ich verdrängt das mit diesem blöden Adapter. Die Toshiba ist bestimmt quälend langsam, so wird das mit 128 MB Ram echt nicht wirklich schnell laufen.

Falsches Book für nen mp3 Player! ;)

xxx

• ok1.de
  • thinkstore24.de
  • ok2.de - Notebook Computer Server
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben