Welches Office kaufen

superbmario

New member
Registriert
22 Sep. 2011
Beiträge
123
Hallo,
meine letzte Office-Lizenz ist ein Professional 2002. Aktuell habe ich Office Starter auf meinem T420. Für meine Masterarbeit würde ich ggf. ein Office University kaufen, möchte aber gern wissen, ob das die beste Alternative ist.

Ich nutze hauptsächlich Word gelegentlich Excel, Power, Point und Outlook.
 
Wenn du auf Outlook verzichten kannst, kann ich dir empfehlen eine Home und Student zu kaufen. Wenn du da noch zwei weitere Leute findest wird das dann preislich auch sehr günstig. (3er-Lizenzen gibt es zum Teil für unter 100€)
 
Würde da mal auf Office Home and Business 2010 zurückgreifen.
Was soll das denn so kosten? ;)

Als Student würde ich zu auch zu "Microsoft Office University 2010" greifen. Gibt es für knapp 70 bis 80 Euro, damit macht man nichts verkehrt.
 
Home & Business wird m.E. für deutlich mehr als 100€ angeboten (1 Platz).
Die University Version gibt es für rund 70€ und die Lizenz ist m.E. für Desktop+NoteBook des selben Nutzers freigegeben.
 
Wo genau liegt eigentlich der Unterschied zwischen Starter Version und Vollversion?
 
hier im Forum gibt es ein Office 2007 SBE mit Word, Excel, Powerpoint und Outlook
 
Warum Micro$oft Geld in den Rachen werfen, es gibt auch gute freie Office Software: http://www.libreoffice.org/ bzw. http://www.openoffice.org/.
Das Thema Kompatibilität?
Für die Masterarbeit benötige ich die Funktionen für Gliederung und Inhaltsverzeichnis ebenso wie die Möglichkeit Bilder, Grafiken etc. einzubinden.
Darüber hinaus nutze ich im Kontakt mit meinem Prof die Funktionen "Änderungen verfolgen" und "Kommentare einfügen".
Hinzu kommt, dass mein Prof. und alle Beteiligten die Dateien möglichst ohne weitere Software öffnen können sollten.

Ich habe meinem Schwiegervater Open Office installiert. Man kann damit ohne Zweifel arbeiten, doch haben diese Lösungen speziell im Vergleich zu Word den vollen Funktionsumfang?
 
Naja, der Writer und Word nehmen sich soweit ich weiß, nicht wiel, Gliederung, Inhaltsverzeichnis und Bilder sollten sowieso kein Problem sein.
Und das öffnen der Dateien wird auch kein Problem sein, Word nimmt seit 2007 auch die Open/Libre-Office Dateien an, da kann es aber Formatierungsprobleme geben...:rolleyes:
 
Starter sind ja quasi nur Miniversionen, die Vollversionen von Word und Excel sind sehr viel Umfangreicher als die Starterversionen, und sie enthalten keine Werbung.
Die Werbung habe ich schon gesehen. Klar, lästig, weil die nutzbare Bildschirmfläche verringert wird. Aber worin bestehen denn die Inhaltlichen Funktionsunterschiede?

Aktuell wird die University Version für knapp 74€ am Amazonas gehandelt. Ich habe bisher keinen Anhaltspunkt, dass es etwas günstigeres gibt.
 
Ich habe meinem Schwiegervater Open Office installiert. Man kann damit ohne Zweifel arbeiten, doch haben diese Lösungen speziell im Vergleich zu Word den vollen Funktionsumfang?
Der Funktionsumfang ist nicht so sehr das Problem - vielmehr die Kompatibilität. Wenn sich bei jedem Wechsel von Openoffice/Libreoffice zu MS Office und zurück das Format zerlegt, macht das Arbeiten irgendwann keinen Spaß mehr. An sich finde ich freie Software wirklich gut, aber in zwei Bereichen - Openoffice/MS Office und GIMP/Photoshop - rate ich jedem, der mich fragt, zu der proprietären Variante.

da kann es aber Formatierungsprobleme geben...:rolleyes:
"Kann" ist etwas zurückhaltend :D

EDIT: Sehe gerade, du bist Student. Dann gibts ja, wie du schon gesehen hast, die ganze Office-Suite für um die 70 bis 80 Euro - das würde ich auf jeden Fall investieren, die Ersparnis ist den garantierten Ärger mit dem Openoffice-/Libreoffice-Kram echt nicht wert, finde ich.
Oder, wenn du es günstiger findest, eben Office 2007 - ich habe mir 2008 über so ein Schulangebot Office 2007 Enterprise gekauft und nutze es nach wie vor sehr zufrieden, bisher habe ich noch keinen Grund gefunden, auf Office 2010 umzusteigen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich frag mich warum du als Student überhaupt an eine andere Variante als "Office University 2010" denkst...
 
...Sehe gerade, du bist Student. Dann gibts ja, wie du schon gesehen hast, die ganze Office-Suite für um die 70 bis 80 Euro - das würde ich auf jeden Fall investieren, die Ersparnis ist den garantierten Ärger mit dem Openoffice-/Libreoffice-Kram echt nicht wert, finde ich.
Ich habe seinerzeit schon beim Office 2002 die Grenzen ausgelotet und sicherheitshalber nach jeder Seite eine fortlaufende Kopie gespeichert. Ich nehme an/hoffe MS Word hat inzwischen die meisten Probleme gelöst. Die vorgegebene Bearbeitungszeit mit einer Freeware zu verschwenden, die letztendlich noch größere Probleme verursacht als mein altes Word 2002, kann ich mir nicht leisten.

Sieht ganz so aus als wird es ein Office University.
 
Die Werbung habe ich schon gesehen. Klar, lästig, weil die nutzbare Bildschirmfläche verringert wird. Aber worin bestehen denn die Inhaltlichen Funktionsunterschiede?

Uff, ich glaub, das kriege ich nicht mehr ganz Zustande, das letzte mal hatte ich vor zwei Jahren ein Office Starter in der Hand, und das konnte relativ wenig, mich persönlich hat halt das fehlen von Outlook, und vor allem von Powerpoint zu sehr gestört...
 
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben