welches notebook

m.

New member
hallo,
ich werd dieses jahr mit meinem Mathestudium beginnen und such noch ein passendes Notebook. ehrlich gesgt hab ich überhaupt keinen plan von notebooks. ich bräuchte es sowohl für die uni, als auch für zuhause. spielen will ich nicht unbedungt drauf, wäre jedoch nicht schlecht wenns auch geht.
preisspanne: 1000-1300?
nen freund von mir der bei würth arbeitet hat mir dieses empfohlen:
http://www.lapstars.de/product_info.php?products_id=2391

was sagt ihr dazu, welche anderen möglichkeiten gäbe es noch??

Siehst doch gut aus ;)
habe mich auch für ein TP aus der R Serie entschieden, wenn ich es nächste Woche in meinen händen halte werde ich dazu auch nochmal was ins forum posten.

wenn ich so den einsatzzweck und anspruch höre, dann sollte ein einfaches T40/41/42 reichen, das kostet grad mal halb so viel

Oder halt ein T43 (ok Eigenwerbnug) :-) mit Restgarantie. Ist auch "portabler" als ein R*

Schau dir mal das an: R60
Es hat im Vergleich zu deinem ein SXGA+ (1400x1050) Display, würde ixh auf jeden Fall empfehlen, statt einem XGA (1024x768). Außerdem bessere Grafik und größere Platte. Nur eines solltest du unbedingt noch nachordern: 3 Jahre Bring-In-Garantie. Auch ein Thinkpad kann mal kaputtgehen :)

des hat halt nen kleiner Arbeitsspeicher.

ne kurze bitte:
ich hab ja erst mit meiner suche für nen notebook angefangen, da ich jedoch eigentlich keine Ahnung davon hab könnte ihr mir mal sagen auf was ich achten muss.
Bildschirm, Festplatte,Prozessor, grafik, arbeitspeicher

so könnt ich mich vielleicht auch selbst besser nach nem notebook umschauen.

- da du es wohl mit in die Uni nehmen willst: robust und unter 2.5kg
- Prozessor: jeder aktuelle reicht fuer Office, surfen etc.
- Speicher: 512 MB minimum, eher 1 GB
- Festplatte: 40 GB ist ok, solange keine MP3 Sammlung o.ae. dabei kommt
- Bildschirm: schwer zu sagen....
- Grafikkarte: nimm eine integrierte, also Intel GMA. Reicht aus, spart strom

Bei der Grafikkarte drauf achten das sie DirectX 9 in Hardware kann falls Vista eingesetzt werden soll. Die Intel GMA tun das, genau wie die neueren ATI Chips. Alte Dinger wie ne Ati Radeon 7500 NICHT!

Alles in allem klingt das wie ein Modell aus der T-Serie, wenns portabler sein soll dann ein X41.

Hüstel... zum Anfixen tut es doch auch ein T40 (oder auch T23). 1 GB rein, XP drauf, sind leise, brauchen wenig Saft... Es sind halt Arbeits- und weniger Spielmaschinen, aber jetzt wo das Studium was kostet, ist eh keine Zeit fürs Daddeln mehr :P

G.

Original von BachManiac

Dieser Guide dürfte genau das richtige für dich sein!

Nicht sehr objektiv der "Guide" und auch nicht wirklich auf alle Benutzergruppen zutreffend. Aber viele von denen werden noch kein TP in der Hand gehabt haben, sonst würden die nicht so kritisieren ;)

• ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben