Welches Notebook

Odinson

New member
Hallo erstmal an alle,

Ich bin zurzeit auf der Suche nach einem neuen Notebook, da bin ich auf das Thinkpad aufmerksam geworden. Jetzt gibt’s da ja sehr viele, was die Entscheidung nicht leichter macht.
Vielleicht könnt ihr mir ja helfen.

Brauche das Notebook hauptsächlich zum Surfen, Filme über HDMI am Fernseher gucken und nebenbei für mein Studium:D (Wirtschaftsingenieurwesen) hier vor allem für Office und CAD (Solidworks, CATIA, NX)

Zu welchem Thinkpad würdet ihr mir raten

Danke schon mal

Ein paar Hinweise mehr dürften wohl angebracht sein:
- Größe: ~12", 14", ~15"
- wieviel darf es wiegen
- nur Neugeräte, oder geht auch gebraucht (=> thinkspot.de, nbwn.de, etc.)
- Preisrahmen
- Laufzeiterwartungen

spontan würde ich mal ein T430 in den Raum werfen

Hallo,

ich könnte dir ein T520 anbieten, welches ich für genau diese Anwendungsbereiche sehr zuverlässig verwendet habe (Maschinenbau-Studium), insbesondere SolidWorks. Abgesehen davon: CAD macht wenig Spaß auf Bildschirmen, die kleiner als 14" sind, gerade bei großen Baugruppen/Zeichnungen kann das nervig sein. Das gilt (zumindest für mich) auch für Mathcad bzw. (eingeschränkt) MATLAB. Mehr Informationen deinerseits wären sicherlich sehr hilfreich ;)

Beste Grüße

Hallo erstmal an alle,

Ich bin zurzeit auf der Suche nach einem neuen Notebook, da bin ich auf das Thinkpad aufmerksam geworden. Jetzt gibt’s da ja sehr viele, was die Entscheidung nicht leichter macht.
Vielleicht könnt ihr mir ja helfen.

Brauche das Notebook hauptsächlich zum Surfen, Filme über HDMI am Fernseher gucken und nebenbei für mein Studium:D (Wirtschaftsingenieurwesen) hier vor allem für Office und CAD (Solidworks, CATIA, NX)

Zu welchem Thinkpad würdet ihr mir raten

Danke schon mal

Hallo,
Habt recht der Beitrag war nicht ganz zu ende gedacht.
-Also es sollte ein 15 Zoll Notebook sein
-Der Akku solllte schon so 6-7 stunden halten hab an der Uni nicht immer Strom in der Nähe.
-Gewicht ist mir egal aber sollte nicht mehr als 4 Kilo sein
-Suche auf jeden Fall ein Neugerät, außerdem sollte es auch nicht ganz der „vor ,vor , Vorgänger vom Neusten sein)
-Preislich denke ich so bis plus minus 1500
- Er sollte schon die nächsten 4-5 Jahre halten (hat mein HP Pavilion dv7) auch geschafft

Zuletzt bearbeitet:
Hallo,

ich könnte dir ein T520 anbieten, welches ich für genau diese Anwendungsbereiche sehr zuverlässig verwendet habe (Maschinenbau-Studium), insbesondere SolidWorks. Abgesehen davon: CAD macht wenig Spaß auf Bildschirmen, die kleiner als 14" sind, gerade bei großen Baugruppen/Zeichnungen kann das nervig sein. Das gilt (zumindest für mich) auch für Mathcad bzw. (eingeschränkt) MATLAB. Mehr Informationen deinerseits wären sicherlich sehr hilfreich ;)

Beste Grüße

Danke für das Angebot aber ich suche was neues ;-)

Prinzipiell muss man sich das gar nicht alles durchlesen - T = W bis auf die Grafikkarten (bei den Ws stärker) und der Tendenz zu dickeren CPUs und höher auflösenden Displays beim W.

Wichtig ist vlt. noch: Beim T hat man die Option auf ein "kleines" 90W Netzteil oder soweit ich weiss auch 65W, wenn man eins ohne nVidia Grafik und Dualcore nimmt (hab am T520 meist nur 65W).

Ansonsten nehmen sich die Geräte nicht viel... Haptik, Handling, und sogar Akkulaufzeit sind vergleichbar - erst recht wenn bis auf die Grafikkarte alle Komponenten gleich sind. :)

Stimmt. Das müsste's aber so langsam gewesen sein... Wollte eher betonen dass die Geräte von Gehäuse und Handhabung her quasi gleich sind :-)

[FONT=&quot]Hallo,[/FONT]
[FONT=&quot]danke erstmal über die Antworten und Tipps, waren sehr Informativ.[/FONT]
[FONT=&quot]Habe mich denke ich mal entschieden.[/FONT]

[h=1]Es soll das LENOVO ThinkPad W530 Modell 2447-AE3 werden.
Könnt ihr mir einen guten Shop empfehlen wo ich das Gerät kaufen kann?

Falls es Garantiefall eintreffen sollte, will ich nicht viel Stress habe bis es geregelt ist.

Außerdem habe ich gehört das viele Händler einem einen Rabat gewähren wenn man nachweisen kann, dass man Student ist oder an der Uni arbeitet… .
[/h] [h=1]Wenn ihr mir da noch helfen könntet wäre ich sehr dankbar. [/h]

es gibt bestimmte, vergünstigte modelle von lenovo für schüler, studenten, azubis etc. die preise dieser modelle sind bei allen händlern gleich. die vergünstigung gibt es aber nur für diese speziellen modelle. "normale" modelle bekommst du auch als student nicht günstiger. kaufen kannst du die modelle z.b. beim forenbetreiber andy (oben auf "shops" und dann ok1.de) oder auch etlichen anderen händlern.

Also ich würd dir empfehlen wenn du das Notebook jeden Tag mit an die UNI schleppen willst, aber nicht jeden Tag es für CAD verwendest nen X230 zu kaufen. Und daheim es dann an einen externen Monitor anschließen. Das reicht normal für die CAD arbeiten die man während eines Studiums erledigt. Weil man merkt echt jedes Gramm wenn man es jeden Tag mitnimmt. Hab auch nen X220 und nehm es manchmal mit auf Arbeit und ich merk das dann schon in meinem Rucksack wenn noch andere sachen drin sind wie ne Wasserflasche usw.

• ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben