cyberjonny
Active member
Hi miteinander,
ich habe von jemandem den Auftrag bekommen, mich nach einem passenden Notebook umzusehen.
Thinkpads sind dabei ausdrücklich erwünscht; allerdings möchte ich die Auswahl nicht von vorne herein darauf einschränken, andere Hersteller sind ggfs. auch in Ordnung - deshalb ist der Thread hier in "Sonstige PC-Hardware".
Hier ein paar Eckdaten:
- Halbwegs robust und möglichst zuverlässig (aber keine Spezial-Anforderungen, kaum outdoor)
- Größe zwischen 12 und 14"
- Dual-Core-CPU
- SATA-HDD
- Win 7 sollte darauf flutschen
- Integrierte Webcam (im Optimalfall sogar eine halbwegs gute)
- Optisches Laufwerk/Brenner wäre wünschenswert
- Mattes Display wäre schön
Das Gerät darf gerne gebraucht, der Zustand muss aber ordentlich sein!
Im Endeffekt geht es darum, dass ein reiner Anwender das Gerät ohne besondere Intensiv-Pflege über einen längeren Zeitraum im Ausland benutzen wird. Das Notebook sollte daher so sein/konfiguriert werden, dass es "einfach läuft".
Ich dachte dabei an Lenovos, Dells, evtl. HPs...?
Der Preis ist erst einmal zweitrangig und hängt maßgeblich vom Gebotenen ab. Er sollte aber vernünftig sein; es wird kein High-End-Gerät benötigt.
Habt ihr Empfehlungen?
Was würdet ihr kaufen?
Dank euch!
Gruß, Jonny
ich habe von jemandem den Auftrag bekommen, mich nach einem passenden Notebook umzusehen.
Thinkpads sind dabei ausdrücklich erwünscht; allerdings möchte ich die Auswahl nicht von vorne herein darauf einschränken, andere Hersteller sind ggfs. auch in Ordnung - deshalb ist der Thread hier in "Sonstige PC-Hardware".
Hier ein paar Eckdaten:
- Halbwegs robust und möglichst zuverlässig (aber keine Spezial-Anforderungen, kaum outdoor)
- Größe zwischen 12 und 14"
- Dual-Core-CPU
- SATA-HDD
- Win 7 sollte darauf flutschen
- Integrierte Webcam (im Optimalfall sogar eine halbwegs gute)
- Optisches Laufwerk/Brenner wäre wünschenswert
- Mattes Display wäre schön
Das Gerät darf gerne gebraucht, der Zustand muss aber ordentlich sein!
Im Endeffekt geht es darum, dass ein reiner Anwender das Gerät ohne besondere Intensiv-Pflege über einen längeren Zeitraum im Ausland benutzen wird. Das Notebook sollte daher so sein/konfiguriert werden, dass es "einfach läuft".
Ich dachte dabei an Lenovos, Dells, evtl. HPs...?
Der Preis ist erst einmal zweitrangig und hängt maßgeblich vom Gebotenen ab. Er sollte aber vernünftig sein; es wird kein High-End-Gerät benötigt.
Habt ihr Empfehlungen?
Was würdet ihr kaufen?
Dank euch!
Gruß, Jonny