Welches Notebook wenn kein TP?

ARES

New member
Registriert
30 Aug. 2004
Beiträge
167
Hi, ich bräuchte mal eure Hilfe!

Der Bruder meiner Freundin benötigt ein neues Notebook. Da ich mit den Thinkpads immer gute Erfahrungen gemacht habe, habe ich ihm natrülich zu solch einem Teil geraten. Habe ihm mein t60 vorgeführt. Er ist von der Verarbeitung recht begeistert, bis auf die üblichen Mängel. Jedoch ist im das TFT viel zu dunkel und die Lautsprecher viel zu leise. Er benötigt es hauptsächlich für office, mail, bildbearbeitung, musik und natürlich auch zum spielen. Er wird es haupstächlich stationär betreiben - (fährt 1 mal die woche nach Tirol und dann wieder zurück - also Mobilität spielt nicht wirklich eine Rolle, da er es auch nicht immer mitnehmen wird).
Habe mir überlegt eines von der Z Serie - jedoch in dem Preissegment was er sich vorstellen würde - nicht mehr up to date.

Preis bis max. 1200 Euro, wenn es geth günstiger.

Was wäre eine würdige Alternative zum TP!
Dachte an Dell!

Danke schon mal im Voraus

Ares
 
Ich würde zu einem der Buisness Geräte von HP raten, die sind auch nicht schlecht.

Grüße

Fabian
 
Original von tapf!
Ich würde zu einem der Buisness Geräte von HP raten, die sind auch nicht schlecht.

Das wäre auch meine (alternative) Empfehlung. Wenn er allerdings sich nicht einsichtig zeigt, würde ich die Beratung abbrechen ;)
 
naja ich würde da eher zu einem dell d630 raten, die sind auch sau gut verarbeitet, außerdem ist der lüfter um einiges leiser und springt auch net so oft an, solange man bei XP oder Linux bleibt, unter Vista haben einige user (laut dem notebookforum.at) etwas probs mit der lautstärke, der lüfter läuft öffters...der dell support ist auch auf einem sehr hohen niveau, wenn was sein sollte, das einzigste was man bemängeln könnte, sind die unterschiedlichen farben vom gehäuse (silber, scharz, grau usw.) also die farbe ist halt net einheitlich, vll sollte er sich auch das vostro anschauen, ist komplett in schwarz gehalten, sowie die TP's halt...
 
Panasonic Toughbook.

(stabiler, leichter und leider idR. auch etwas teurer als die TPs - am besten ein cf-y5)
 
Office, Musik, Spielen? Schick ihn am besten zum M***M*** oder so. Wenn er auf Spiele wert legt, wird er dort vermutlich am glücklichsten...
 
...Dein Freund soll sich 2 Geräte kaufen!

1.) X31 mit Base für 400,-- als Läppi

2.) Desktop mit Aufrüstmöglichkeit für 800,-- zum Spielen


(...finanziell irgendwie ein komisches Verhältnis von Vergnügen zu Arbeit?!)
 
Danke erst mal für eure antworten. Habe mich ja gefragt, wo bekommt man ein gut verarbeitetes NB mit entsprechender Leistung, die er benötigt zu einem angemessenen Preis, den er sich vorstellt her. Zur Zeit sind wir bei dell gelandet, da der Preis stimmt und das service ja auch passen sollte. morgen kommt eine bekannte vorbei, die gerade ein dell 1520 bekommen hat, mal sehen wie das ding aussieht.

lg ares
 
Und wenn er "Daddeln" will...

Dann braucht er etwas ähnliches wie z.B. ein ASUS G1S

Gruß
Trimmi
 
Original von ARES
Zur Zeit sind wir bei dell gelandet
Halte ich für eine gute Wahl. Bei mir im Freundeskreis gibts da auch einige. Und alle sind rundum zufrieden. Meine Freundin hat sich vor gut zwei Jahren auch nicht von einem tp überzeugen lassen und ein ca. halb so teures Dell Inspiron genommen. Bisher hatten wir mit dem Gerät nie Probleme und für ihre Ansprüche genau das Richtige.
Letztens hatte ich auch mal ein paar gebrauchte Latitude in der Hand. Die waren für ihr Alter und die vermutliche Nutzung auch bestens erhalten, weil solide verarbeitet. Nur als Vielschreiber würde mir selbst bei der Tastatur die Qualität fehlen (und natürlich der Trackpoint).

Gruß, Mario
 
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben