welches Notebook würdet Ihr nehmen Dell Precision M6300 oder Sony Vaio VGN-

mailmonster

Member
Stehe vor der Qual der Wahl. Hier im Forum gibt es ein Sony Vaio VGN-FW41E (PCG-3H1M)
6 GB RAM, 345 GB HD, DVD Brenner, 16,4" Display 1600er Auflösung glänzend, ATI Radeon Grafik

Alternativ gibts in der Bucht das Dell Precision M6300 mit 4 GB RAM ~ 200er Platte, DVD Brenner, 17" UXGA mit 1900er Auflöung matt und Nvidia Grafik

Kann mich zwischen beiden Modellen nicht ganz entscheiden. Möchte das Gerät für den Einsatz primär zu Hause für Vidoes erstellen von den Kindern (über Firewire angeschlossene Cam, beide Notebooks haben FW), Musik hören, surfen, briefe schreiben, FIlme angucken, bloggen (Tastatur?)

Würd mich über Meinungen freuen.

Chris

Ich bin mir beim Dell Precision nicht ganz sicher, ob die Grafikkarte den nVidia Bug hat, da G8x.

Wenn Du es fast ausschließlich zu Hause verwenden willst, solltest Du zum größeren Modell greifen; und da das Precision eine hohe Auflösung hat, ist es für Filme usw zu Hause perfekt geeignet. Beim Dell wird wohl ebenso die Tastatur besser sein; eine weitere Frage ist: Kannst Du mit diesem Design leben?

Das Vaio hat allerdings dafür eine höhere Leistung und eine größere Festplatte.

Nimm's Vaio.

Edit:
Es ist schneller, hat garantiert keinen Nvidia-Bug, hat mehr Ram, und gefällt mir auch optisch besser. Wegen der Optik muss natürlich mailmonster entscheiden.

Zuletzt bearbeitet:
Gerne beantworte ich mailmonster's PN hier im Forum:

mailmonster schrieb:
Ich glaube nicht das dieses Modell den nvidia Bug hat. Beim Vorgänger dem m90 liest man immer wieder von defekten grafikchips. Ich wollte dich nochmal um deine Meinung fragen. Das Precision gefällt mir optisch besser. Ich Hab aktuell einen Precision Tower und finde diese Serie gut. Das vaio dürfte aber neuer sein und hat mit Ausnahme des Displays die bessere Ausstattung. Wie die Tastatur ist weiß ich leider nicht. Würdest du wirklich der Auflösung wegen in kauf nehmen das der Prozessor kleine ist, weniger ram und Festplatte drin ist ?

Ich war mir bzgl. des nVidia Bugs auch nicht ganz sicher. Eventuell ist bei der G87 Serie der Fehler behoben, dann sollte es ja gehen.

Ja, würde ich. Denn 4GB RAM und der angegebene Prozessor reichen für Deine Zwecke locker - und dafür hast Du dann das bessere Display, welches Dich dann beim Filme schauen "unterstützt".

Ich würde dir das M6300 wegen der, meiner Meinung nach, zum Arbeiten und Filme schauen absolut fantastischen Auflösung von 1920x1200(übrigens WUXGA) auf 17 Zoll empfehlen! :)
Hardwaremäßig sollte das Gerät für deine Zwecke ausreichen und das Gewicht und die Größe fallen beim Einsatz als Desktopersatz ja nicht so ins Gewicht.
Zudem ist das M6300 (baugleiches Gehäuse wie das M90), ähnliche wie Thinkpads, sehr solide und gut verarbeitet!

Auch ich kann allerdings bezüglich des "NvidiaBugs" keine eindeutige Aussage treffen.

• ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben