Welches Notebook mit Webcam und sehr gutem Display sollte ich nehmen?

ingrid

Member
Hallo,

bisher habe ich mit einem T400 mit Webcam gearbeitet. Das Notebook hat mir gut gefallen und es entsprach meinen Anforderungen (Office, Internet).
Leider ist mir inzwischen das Display (1280X800 LCD) zu dunkel.
Welches Notebook in der Preisklasse bis 300,00 Euro mit einem sehr guten Display (14.1) wäre für mich geeignet?

Gruß
ingrid

Ich würde spontan sagen, dass du in der Preisklasse bis 300/400 € nichts besseres bekommst.

Wäre es nicht eine Alternative ein neues Display einzubauen? Theoretisch könntest du dann gleich auf 1440x900 LED upgraden, das wäre dann feiner aufgelöst und heller.

Oder ist das Display nicht dunkler geworden, sondern deine Ansprüche haben sich erhöht? Dann wäre ein Verkauf in Betracht zu ziehen und dann ein T400 mit 300 nit LED Display zu kaufen - heller geht es bei den aktuellen Thinkpads nicht. Achte aber da auf das Vorhandensein einer Webcam, die haben nicht alle T400.

Grüße
bassplayer

Das hellste LED Display (das von Bassplayer erwähnte 1440x900 LED Display - das 600nit lassen wir mal außen vor, da eh nicht zu beschaffen) für das T400 ist mitunter das Hellste, was es standardmäßig in Thinkpads verbaut gibt... kann gut mit dem FullHD Flaggschiff-Display in den T/W 510/520/530 mithalten und verbraucht dabei weniger Strom. Bis 300€ sollte da auch etwas machbar sein... bei Andy (ok2.de) gab's die Teile ne Zeit lang für 350€.

Leider bin ich technisch nicht so gut, dass ich ein neues Display einbauen kann.

In der Preisklasse bis 300.- wird es sehr schwer etwas besseres zu bekommen... Wenn Du ein bisschen mehr zahlen kannst würde ich Dir zu einem IdeaPad U310 MAG6UGE raten, das Display ist erstklassig und für den Preis ist die Hardware auch unschlagbar... Webcam inklusive..

Naja, von einem ThinkPad auf ein IdeaPad wechseln würde ich nun wirklich nicht! Von einem Mercedes/BMW/VW wechselt man ja auch nicht ohne Not auf einen Dacia.

Schau doch mal nach einem Forumsstammtisch in der Nähe. Wenn du wirklich nicht selbst umbauen willst (auch nicht mit Hilfe), dann kannst du ja dein T400 verkaufen und ein anderes mit 1440x900 LED Display und Webcam kaufen. Da dürftest du nicht mehr als 100 € zuzahlen müssen.

Grüße
bassplayer

Ein T 400 mit 1440X900 LED Display und Webcam scheint mir bei meinen Preisvorstellungen die beste Lösung zu sein. Zumal ich mit meinem T 400 eigentlich sehr zufrieden war.
Mein altes T 400 erhält dann meine Tochter.
Aber wo bekomme ich solch ein T 400. Hier im Forum habe ich in der letzten Zeit kein entsprechendes Angebot gesehen. In der Bucht? Wenn möglich nicht.
Danke an alle für die konstruktiven Beiträge.
Viele Grüße
ingrid

Die Abneigung gegenüber eBay kann ich verstehen. Jedoch tummeln sich bei eBay auch die üblichen Händler (Scharbert, Lapstore, NBWN etc.).
Hier ist z.B. ein T400 von Ralf Scharbert, das nicht auf der normalen Shop-Homepage ist. Da müsstest du jedoch fragen, ob es das "gute" LED Display mit 300 nits hat. Es gibt nämlich auch LED Versionen mit einem etwas dunkleren Display. Das kannst du über die Seriennummer rausfinden.
http://www.ebay.de/itm/Notebook-Lenovo-ThinkPad-T400-WXGA-2-4-GHz-4-GB-RAM-320-GB-DVD-Br-Camera-Win-XP-/271015878269?pt=DE_Technik_Computer_Peripherieger%C3%A4te_Notebooks&hash=item3f19ce1e7d#ht_1898wt_956

Alternativ kannst du mal Matt von thinkspot.de anschreiben, vielleicht kann er was besorgen. Habe selbst schon bei ihm einen "Sonderwunsch" gekauft, der Vorteil bei ihm ist, dass du detaillierte Bilder und eine ehrliche Beschreibung vom ThinkPad vor dem Kauf erhältst.

Grüße
bassplayer

Vlt. auch mal Andy hier im Forum anschreiben... möglicherweise hat er doch noch ein Gerät mit 300nit LED Display, oder kann kurzfristig eines beschaffen.

Wie ich schon vermutet habe ist es sehr schwer, ein T400 mit 300 nit LED Display und Webcam zu finden. Überlege deshalb, ob ich mir nicht ein Dell E6400 mit WXGA+ 1440 x 900 LED hole.
Hat jemand schon Erfahrung mit diesem Notebook?

Ich hatte es mal in der Hand. Wirkt hochwertig, hat auch einen Trackpoint (aber sehr unpräzise), Display war für ein LED nicht besonders hell.

Laut Produktinformation von Lenovo handelt es sich hier um ein Notebook mit LCD Display. Nach meiner Auffassung überteuert. Gibt bessere Angebote.

Hallo Ingrid, es gibt keine Notebooks ohne LCD - es sind alle, egal ob mit CCFL oder LED Hintergrundbeleuchtung, LCD. Was Du suchst, ist ein LCD mit LED Hintergrundbeleuchtung - etwas verwirrend, ich weiss :p

Das Gerät ist aber in der Tat ein Bisschen teuer... zudem ich mir bei Cyberport nie sicher bin, ob die Beschreibungen tatsächlich stimmen. Für die 300nit Version mit guter restlicher Ausstattung wäre der Preis OK.

• ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben