Welches Notebook ist das RICHTIGE?

sanoj

New member
Hallo Leute,

vielleicht könnt ihr mir helfen. Im Moment besitze ich ein ungefähr 3,5 Jahre altes Sony Notebook. Das Notebook besitzt noch einen Pentium 4-Prozessor und hat somit eine katastrophale Laufzeit(höchstens 1 bis 1,5 Stunden :(). Außerdem ist es recht groß und schwer( über 3,5 kilo!!!). Darum möchte ich ein Neues kaufen, wie zum Beispiel eines der IBM T-Serie. Es muss folgende Aufgaben erfüllen: -Textverarbeitung, im Internet surfen,DVDs gucken, Bildbearbeitung, sehr selten Spiele. Weiterhin sollte es einigermaßen leicht und mobil sein. Ausgeben möchte ich zwischen 1000 bis 1500 Euro.

Danke für eure Hilfe
sanoj

auf deine Anforderungen trifft so ziemlich jedes Thinkpad der letzten Jahre zu. Am besten du informierst dich mal hier in den anderen Beitraegen, schaust dir bei z.B. ok1 mal die Modelle und ihre Unterschiede an, gehts vielleicht in ein ThinkpadCenter und wenn dann noch Fragen offen sind stelle sie hier :D

Nicht falsch verstehen aber man koennte jetzt antworten: T4x, T60, R5x, R60, X4x, x60, Z60, Z61 .

das von Volker zu nem super preis oder ein neues t43p für 1149?, mehr geld musst du nicht ausgeben!

im Prinzip langt auch ein Lapstore t41 für 555? völlig - übrigens ein kampfpreis zurzeit wie ich finde.
einzig spiele sind ein faktor der genauer beschrieben werden muss - aktuelle spiele? t41 hat radeon7500... ein T41p immerhin eine radeon9600...

mfg Tobias

Bei notebooksbilliger.de gibt es nagelneue T42 (15") mit drei Jahren Garantie für 849 ?.

Drei Jahre Garantie ca. 200 ? bei Cyberport, nagelneuer 6-Zellakku ca. 80 ?
macht knapp 300 ? mehr als bei Lapstore für 3 Jahre Sorgenfrei.

Könnt ihr rechnen ?

Ruft doch mal den Weihnachtsmann an !

Gruss

Danke für den Hinweis. Damit ist Lapstore-Angebot in meiner Auswahl hinfällig.

Die Spielefrage ist wirklich vorranging!

Für die anderen Aufgaben reicht sogar ein T23 mit 512MB ram, wenn du nicht all zu viel Bildbearbeitung machst (Photoshop CS2 in Maßen geht ohne Probleme), und sowas bekommst du für unter 400 Euro.

Dann fragt sich halt noch, was das für Spiele sein sollen.

Mit dem T23 laufen alle Spiele, die älter als 5 Jahre sind. Dann wirds halt komplizierter bei den neueren.

Wenn du aber gleiich mit 1500 Euro daherkommst, würd ich gleich ein T60 nehmen mit der besten Graka, die sich für 1500 ausgeht. Dürfte etwa die x1300 sein.

Danke für die vielen und schnellen Antworten.
Mit Spielen meinte ich nur so etwas wie Age of Empires oder so ähnlich.
Aber ich Spiele wirklich selten und könnte auch darauf verzichten, wenn es ansonsten ein gutes Notebook ist.

• ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben