Welches Notebook emphelenswert?

Ruedi1952

New member
Hallo ihr,
habe ein IBM T41p und bin für das was ich brauche zufrieden damit.
Welches Notebook emphelt ihr für jemanden der es als alleinigen PC nutzen möchte. Internet und wohl zur zeit keine zu anspruchsvolen Spiele. Habe mal bei der Metro mir einige angesehen aber sie waren teilweise wackelig, klapprige tastaturen nicht so der brüller das ich die kaufen würde. Gibt es denn noch von den IBM welche oder Lenovo die heutigen ansprüchen genügen?
mfg
PS die Schwester meiner Frau sucht was für sich, ich bin mit unserem mehr wie zufrieden damit es läuft hervorragend auch wenn es nur die Grafikkarte mit 32MB Ram hat. Die sucht aber was gebrauchtes zu einem erträglichen Preis.

Meiner Ansicht nach sind alle aktuellen Thinkpads der T,R oder X Serie zu empfehlen. Bei der SL Serie gehen die Meinungen etwas auseinander.

Ansonsten lohnt sich vielleicht auch ein Blick auf die neuen Latitude Modelle von Dell, teilweise sehr schöne Geräte (das 13.3 Zoll hat es mir angetan :o) )

Gruß

Big

[quote='Ruedi1952',index.php?page=Thread&postID=466796#post466796]
Welches Notebook emphelt ihr für jemanden der es als alleinigen PC nutzen möchte.[/quote]
Bleib beim T41p, pack gegebenenfalls noch eine richtig schnelle Festplatte rein und optimalen Arbeitsspeicher. Im Firefox 3 sollte dann sogar die Rechtschreibprüfung funktionieren ;)

Verstehe ich auch nicht, du schreibst du bist für das was du brauchst zufrieden. Wenn du es also auch am Schreibtisch nutzen willst würde sich eine Dockingstation eher lohnen als ein neuer Laptop.

die Schwester meiner Frau sucht was für sich, ich bin mit unserem mehr wie zufrieden damit es läuft hervorragend auch wenn es nur die Grafikkarte mit 32MB Ram hat. Die sucht aber was gebrauchtes zu einem erträglichen Preis

Achso. Schwester deiner Frau - ich nehme einfach mal an, dass da ein T4x reichen sollte... Sollten auch ganz günstig hier im Marktplatz erhältlich sein.

Bei eBay geht die T61-Reihe sehr günstig weg, oft mit Garantie, teilweise mit UMTS. Mein Tipp wäre hier insbesondere "Notebooks wie Neu", bei denen ich selbst schon gekauft habe.

• ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben