Welches Notebook als nachfolger für T400

LudwigM

Member
Da ich langsam einfach nicht mehr zufrieden mit meinem T400 bin wegen, zu dunklen CCFL display und kein eingebautes USB3 und was auch bissle stört die losen schniere und er fährt trotz ssd relativ langsam hoch..

Hatte auch schon ein t430 das ging wieder zurück weils mir a zu laut war und b die noppen auf dem touchpad einfach zu störend waren, dann hab ich mal ein t430s bestellt, da ich eig ein dünneres laptop will, ging dann letztendlich auch zurück da die noppen die angeblich nicht so ausgeprägt sein sollen immernoch etwas gestört haben und ich möchte einfach nicht für was des nicht den wow effekt hat weit über 1000€ bezahlen...

Hab bist jetzt noch das Thinkpad EDGE s430 ins auge gefasst, und das e130, das e330 hat anscheinend wie ich im test gelesen hab nen recht schwergängiges klickpad, ansonsten würde mich das auch interessieren, aber die beiden letzten haben ja auch wie auf den bilder zu sehen noppen, nur hies es da nur eine leicht strukturierte oberfläche.

wären diese noppen nicht würde mich auch das x230 sehr interessieren da es ein ips panel hat, nur weis ich halt nicht ob es die selbe strucktur hat wie das t430s?

die ultrabooks kommen nicht in frage da ich eine mind 512gb große ssd verbauen will die ich auch schon als 2,5" version besitze.

ansosnten ist leistungsmäsig alles ab core i3-3xxx ausreichend, da ich es nur zum surfen und office verwende, und halt meine sensiblen daten drauf scheicher. wichtig ist mir das es halt auch leise ist und der akku mind 4-5h mal hält.
und ich mein muss auch nicht so stabil sein das mans rumwerfen kann, ich benutz es nur zuhause und nimms abunzu vielleicht mal mit, und es sollte nicht verbigen wenn man mal seine hand drauf legt oder bei härteren tastaturanschlägen.
dann sollte es etwas dünner sein oder wie das t400 ne abgerundete handballenauflage haben,
denn ich hatte mal ein b570 bei dem die kannte sehr gestört hat...

Mal ein T400 mit LED Display ins Auge gefasst? Sowie es der Andy bei ok2 verkauft. Die sind leise, mit SSD liegt die Bootzeit gleichauf wie mit meinem T430 mit SSD(gut das T400 ist da ein Ticken langsamer aber der Unterschied ist verkraftbar), das T400 bleibt wesentlich leiser/ kühler, das Display ist wesentlich besser als bei den neueren Modellen und Du kannst deine evtl. vorhandene Peripherie weiter nutzen. Gegen einen geringen Obulus lässt sich das Gerät auch auf 2Jahre Andygarantie verlängern(oder man bastelt selber herum wenn man sich traut).

Gut USB3 müsste halt über ein Expresscardslotmodul nachgerüstet werden aber die 15€ was die Dinger kosten sind auch vertretbar.

Die Noppenoberfläche ist nur eine Folie, die kannst du abziehen, da drunter ist es glatt.

das hab ich auch schon gehört aber das was darunter ist sieht nicht sehr schön aus, und wie das bei den modellen x230 ist weis ich auch nicht.
wenn das touchpad gut wäre wäre das x230 glaub ich echt gut, da mir das t400 fast zu groß ist, findet kein platz am schreibtisch ohne umzustellen

und ja an das t400 mit led hab ich auch schon gedacht nur will ich halt nen lappi ohne abnutzungsspuren und ja da sind die LED versionen einfach zu teuer,
refurbish is ja auch nur nen gereinigtes gebrauchtmodell

gut hab jetzt in dem ein thread gelesen das es im märz schon die nächste serie geben wird?
da lohnt sichs ja eher noch zu warten oder mal nen ganz billiges zu nehmen

stimmt das denn mit märz das es da neue modelle gibt?
Eventuell werde im März neue Modelle angekündigt, diese sollten jedoch nicht vor Juni rauskommen (frühestens!)

Bedenke, dass das Edge auch ein Noppen-Touchpad hat, und noch dazu ein verdammt kleines, das auch noch ein Clickpad ist.

kleiner als beim t400 wirds ja nicht sein oder?
und ich mein bei 400€ kann man sich ja vielleicht dran gewöhnen aber ned bei 1400

• ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben