welches neue Thinpad könnt ihr empfehlen?

Walter_Son

New member
Hallo Leute,

ich habe ein t400 aufgerüstet mit 8GB und 500 GB Festplatte, da mir die Startzeiten und die Seitenaufbauzeiten zulangsam sind, würde ich mir gerne was schnellere Kaufen was könnt ihr mir empfehlen?
VG Walter

Startzeiten zu langsam -> SSD kaufen
Seitenaufbauzeiten zu langsam -> sollte am Internet oder am Browser liegen
Mit SSD und 8GB RAM ist ein T400 ein tolles Gerät ( siehe meine Signatur, habe ein solches )

Zuletzt bearbeitet:
Ich bin auch dafür, das T400 mit einer SSD aufzurüsten. Bringt wesentlich mehr als ein neues Gerät mit konventioneller Festplatte.

Als SSD könntest Du entweder eine nehmen, die groß genug für alle Deine Daten ist oder eine kleinere SSD für das Betriebssystem und Deine bisherige 500GB Festplatte durch einen Ultrabay-Einsatz anstatt des DVD-Laufwerks weiternutzen.

Zum Seitenaufbau: Welcher Browser?

Grüße
Thomas

ich würde in dem fall erst mal eine ssd empfehlen

edit
oder eine kleinere SSD für das Betriebssystem und Deine bisherige 500GB Festplatte durch einen Ultrabay-Einsatz anstatt des DVD-Laufwerks weiternutzen.
so hab ich es bei meinem t400 auch, ist mMn die beste lösung

Zuletzt bearbeitet:
Hallo Walter, möglicherweise ist auch die Internetleitung am langsamen Seitenaufbau schuld... aber prinzipiell ist eine SSD eine gute Wahl - die neueren Thiinkpads sind in Sachen Startzeit oder Seitenaufbau auch nicht schneller als ein T400.

Firefox ist bei mir auch langsam, trotz 3,2Ghz und einer SSD. Da hilft nur Browser wechseln ;)

Passt hier zwar nicht hin, aber ich suche auch einen schnelleren Browser ... Welcher ist denn schneller? Chrome?

Oder Iron
Mir fehlt da aber die Möglichkeit der Individualisierung bzgl. nur Ram-Cache und der Addons.

Btt: x1c touch :love: (sofern es einen Dockingport hat)

• ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben