T540p Welches Netzteil für den T540p und allgemeine Fragen zu ThinkPad Netzteilen

DanielOC

New member
Themenstarter
Hallo zusammen,

für mein ThinkPad T540p suche ich ein günstiges Zweitnetzteil, damit ich es nicht immer mit ins andere Zimmer nehmen muss.

Das original Netzteil (mit dem flachen gelben Stecker) hat eine Ausgangsleistung von 20V und 6.75A, d. h. 135 Watt, wenn ich richtig rechne. Im Netz gibt es bei diversen Verkäufern relativ günstige ThinkPad Netzteile, die 20V 3.25A (also 65W) anbieten. Würde dies auch bei meinem T540p laufen? Oder habe ich Nachteile, wenn die Ausgangsleistung nur 65W, anstatt wie beim origial NT 135W leistet?

Ich habe noch ein ThinkPad T450s, welches auch diesen flachen gelben Netzwerkstecker hat. Kann ich das auch mit einem Netzteil benutzen, wie dem T540p? Bzw. sind die meisten Netzteile alle kompatibel mit den verschiedenen ThinkPads?

Habt ihr einen Tipp, wo ich ein günstiges (gerne auch gebrauchtes) Netzteil für meinen T540p her bekomme? Hier gibt es schon eines für wenige Euro:
https://www.ebay.de/itm/394182154143
Laut Abbildung ist das CE Kennzeichen ja vorhanden, oder was meint ihr?

Danke euch schon mal :)

Liebe Grüße Daniel

---------------

Hier die Spezifikationen des orig. Netzteiles:

ThinkPadT540p_OrigNT_20220821.jpg

Nope ,solch einen "Chinaböller" würde ich nicht an mein TP lassen !
Die CE-Kennzeichnung vergibt der Hersteller selbst ,somit könntest Du diesen natürlich verklagen bei
einem Kurzschluss .Dieses dürfte aber mMn recht kompliziert werden und dauern ...
Ansonsten kostet ein originales 135 W NT von Lenovo bei einem Händler gerade mal € 35 : https://www.ebay.de/itm/255671859168?hash=item3b873af7e0:g:b7YAAOSwSWZi9OpO .
Da würde ich nicht mit dem Feuer spielen !
Bei einem 65W NT dürfte das T540p meckern ob der zu geringen Leistung und nicht starten.

Gruss Uwe

P.S.: Dein T450s kannst Du problemlos an das 135 W NT anschliessen,da passiert nichts (Nur der Akku wird schneller geladen ...).
Ansonsten kannst Du ja mal das Netzteil des T450s mit vermutlich 65 W an dein T540p anstöpseln und schauen was passiert ,dabei kann nichts kaputt gehen .

Zuletzt bearbeitet:
Hallo @morini22

Danke für deine Antwort und deine Meinung. Du hast Recht, dachte mir schon, dass ein neues Netzteil für 12 Euro nichts wirklich gutes ist. Gut, dass ich mich hier nochmal rückversichert habe.

Danke dir und einen schönen Sonntag :)

Gruß Daniel

oder bei mir vollständig mit zwei Schlüsseln

Das Netzteil ist bis auf einen Test unbenutzt.

:)

12:40 h
Jetzt verkauft.

Zuletzt bearbeitet:
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben