Welches Netvertible oder Slate, kein Atomprozessor...,

shapishico

New member
Hi ich suche ein Netvertible oder Slate bis 12" mit
-mindestens 1280x768 Pixeln Bilddiagonale (keine SVGAs)
-keine Intel Atomplattform
-Multitouch
- Preis bis 500,- (gebraucht oder neu)

Hallo,

ich glaube was du da suchst gibt es nicht, besonders nicht unter 500 Euro. Und wenn du ein paar Hundert mehr drauf legst, bist du bei einem gebrauchten "normalen" Tablet/Convertible. Falls ich da falsch liege, würde mich das aber auch interessieren.

Gruß

Also bei 500 € wird das neu sehr eng... es gibt aber von Acer ein Tablet, das auf Basis Intel CULV steht, 12 Zoll groß, mit 1366 x 768 Auflösung, und ab 550 €, manchmal etwas günstiger, neu zu erstehen ist...
in wie weit man damit allerdings qualitativ glücklich wird, vor allem, wenn man Thinkpads gewohnt ist, sei mal dahingestellt....

Hier mal ein Link zu NBB, da kostet das Teil grad 549 € neu...
http://www.notebooksbilliger.de/not...+1825ptz+414g32n+rotable+touch+diamantschwarz

mfg

Der fietser

Hallo,

kann dir die ULVs nur ans Herz legen, egal ob DualCore oder Core2Duo. Gibt von Acer das 1825, das hat aber glaub ich nur 11.6" (1366x768 )

sowas (wenn auch doofe Farbe)
http://www.discount-electronic.de/i...4gb320gb-11zollhd-gma--gebrauchtartikel-.html

edit: besser das
http://www.discount-electronic.de/i...00-4gb320gb-11zollhd-g--vorfuehrartikel-.html

Falls nicht bekannt, is der Outlet von Cyperport. Statt Vorkasse+Versand kann man das Zeug auch abholen, einfach Ladenabholung im Bestellkommentar reinschreiben und dann vor Ort bezahlen.

MfG, Sebastian

Hätte nicht gedacht, dass man die Teile von Acer jetzt schon so billig bekommt. Hatte vorhin noch kurz geschaut, da hat der Acer den ich gefunden hab ~650 Euro gekostet. Aber war evtl. auch nicht genau das gleiche Modell.

ich schlage mal das dell latitude xt vor, mein kumpel hat eins, nette maschine und erfüllt alle anforderungen, nur preis könnte eng werden.

dankt euch schonmal, das HP hat kein MT und das Dell ist leider zu teuer... Das Acer gibts als 1420p und 1820ptz, das 1420p hat ein Intel Celeron Prozessor SU2300 (1,20 GHz, 1 MByte L2-Cache, FSB800) und gibts bereits ab 370,- bei Cyberport Discount Store (schobn reservieren lassen) und das 1820ptz hat ein Intel Pentium Prozessor SU4100 (1,30 GHz, 2 MByte L2-Cache, FSB800)...

Wie groß ist der Unterschied zwischen den beiden Prozessoren? Merkt man da was bei einfachen Office und Inetsachen?

kapazitive digitizer sind nicht so genau wie aktive? Diese Acers hier haben alle kapazitive digis...

Wozu soll es denn ein MT sein? Ich habe auf der letzten Cebit mehrere ausprobiert und finde das laggt einfach viel zu sehr um es wirklich benutzen zu können. Wollte bis dato auch unbedingt den 1825, aber war da dann ganz schnell wieder von ab. Man darf sich MT auf diesen Geräten nicht so vorstellen wie bspw. beim iPad. Da liegen WELTEN dazwischen.

also ich habe so ein Acer im Cyberportstore in Dresden ausprobiert, und das schreiben mit den Fingern auf der virt. Tastatur hat mir gefalllen... Gibt es noch alternativen?

[quote='Fietser',index.php?page=Thread&postID=890282#post890282]Also bei 500 € wird das neu sehr eng... es gibt aber von Acer ein Tablet, das auf Basis Intel CULV steht, 12 Zoll groß, mit 1366 x 768 Auflösung, und ab 550 €, manchmal etwas günstiger, neu zu erstehen ist...
in wie weit man damit allerdings qualitativ glücklich wird, vor allem, wenn man Thinkpads gewohnt ist, sei mal dahingestellt....

Hier mal ein Link zu NBB, da kostet das Teil grad 549 € neu...
http://www.notebooksbilliger.de/not...+1825ptz+414g32n+rotable+touch+diamantschwarz

mfg

Der fietser[/quote]

Es gab mal einen Test von golem: http://www.golem.de/showhigh2.php?file=/1005/75144.html&wort[]=acer

Ich würde mich nicht darauf einlassen.

[quote='shapishico',index.php?page=Thread&postID=890388#post890388]Das Acer gibts als 1420p und 1820ptz, das 1420p hat ein Intel Celeron Prozessor SU2300 (1,20 GHz, 1 MByte L2-Cache, FSB800) und gibts bereits ab 370,- bei Cyberport Discount Store (schobn reservieren lassen) und das 1820ptz hat ein Intel Pentium Prozessor SU4100 (1,30 GHz, 2 MByte L2-Cache, FSB800)...

Wie groß ist der Unterschied zwischen den beiden Prozessoren? Merkt man da was bei einfachen Office und Inetsachen?[/quote]Hallo,

also ich würd den DualCore nehmen, hast dann einfach einen Kern mehr. Denk mal schon das sich der unterschied zwischen beiden CPUs beim arbeiten bemerkbar macht.
Auch wenn der Vergleich ein wenig hinkt: Der Unterschied zwischen dem Lenovo s10e (Atom N270) und jetzt meinem 1810TZ (DualCore SU4100) ist gewaltig.

MfG, Sebastian

[quote='tasm',index.php?page=Thread&postID=891241#post891241]Ich würde mich nicht darauf einlassen. [/quote]

- hmm, ich glaube ich auch nicht...

[quote='-=SeB=-',index.php?page=Thread&postID=891259#post891259]Atom N270) und jetzt meinem 1810TZ (DualCore SU4100) ist gewaltig.
[/quote]

ja das klang für mich eben auch gut...

Hepp, fällt irgendwem noch was ein? Gruß

Ich werfe mal Motion Computing in den Raum. Hierzulande sind die Dinger aber wohl nicht so verbreitet, aber wenn man sich auf ebay.com umschaut, findet man einiges, das sollte auch für eine Einordnung ins Preis-Leistungsgefüge reichen. Allerdings gibt es die Geräte meines Wissens nach nicht mit Multitouch - die sind auf Stiftbedienung ausgelegt.

Ich hätte auch gerne ein "Eierlegende Wollmilchsau"-Slate, aber so ein Gerät gibt es leider noch nicht. Von daher warte ich noch, bis es mal brauchbare Slates mit PixelQi (o.Ä.) Displays, akzeptabler Leistung, sinnigem Betriebssystem (MeeGo evtl.) und am besten noch aktivem Digitizer gibt. Ob das in absehbarer Zukunft der Fall sein wird, ist aber wieder eine andere Frage...
Die Frage ist, was du in erster Linie damit tun möchtest. Zum lesen und lässigen Couch-Surfen halte ich eigentlich alle Convertibles auf Dauer für zu schwer, zu unergonomisch und letztlich auch vom Display her für ungeeignet (was das Lesen angeht). Zum produktiven Arbeiten sind momentan aber eigentlich eben in erster Linie die Convertibles geeignet, schon allein aus Leistungs- und Betriebssystemgründen. Ein Kompromiss wären Slates mit Docking- oder externen Tastaurlösungen, aber da muss man leider in der Masse der 08/15-Slates, die momentan so auftauchen, lange suchen. Eine der wenigen Ausnahmen sind wie gesagt die o.g. Motion Computing-Geräte. Oder man schafft sich ein Android-Slate / ein Ipad zum Surfen und Spielen, einen Kindle zum Lesen und ein X*T zum Arbeiten an, aber das ist teuer, unelegant und eigentlich auch nicht wirklich Sinn der Sache.

[quote='shapishico',index.php?page=Thread&postID=890116#post890116]Hi ich suche ein Netvertible oder Slate bis 12" mit
-mindestens 1280x768 Pixeln Bilddiagonale (keine SVGAs)
-keine Intel Atomplattform
-Multitouch
- Preis bis 500,- (gebraucht oder neu) [/quote]

--- @ALL --- wie oben zu lesen, sind das meine Specs...
@booster, leider wirst du wohl recht haben und es gibt noch kein passendes Gerät
@ALL HEPPPP

beste möglichkeit ab wxga, mit besserer Intel CPU, LED-Display und Multitouch wird wohl das Dell XT2 sein, welches schon um 500,- in 1A-Zustand zu haben ist...

Hepp und Vorschläge und evtl. Angebote erwünscht.

Das von Aviator verlinkte HP gibts auch mit schlechterer Ausstattung für unter 500 Euro und ist mit "Preis vorschlagen". Also gehts evtl. noch billiger: http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&item=400133712089

Für was möchtest du bei einem Notebook eigentlich Multitouch? Hab das am Handy, aber das einzige, was ich damit mache ist im Browser zoomen, was bei der Größe wohl kaum nötig sein sollte.

Gruß

Edit: Grad oben gelesen, du meinst das mit dem Multitouch wohl anders, als ich dachte. Kann das 2730p nur mit Stift bedient werden?

• ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben