Ich werfe mal Motion Computing in den Raum. Hierzulande sind die Dinger aber wohl nicht so verbreitet, aber wenn man sich auf ebay.com umschaut, findet man einiges, das sollte auch für eine Einordnung ins Preis-Leistungsgefüge reichen. Allerdings gibt es die Geräte meines Wissens nach nicht mit Multitouch - die sind auf Stiftbedienung ausgelegt.
Ich hätte auch gerne ein "Eierlegende Wollmilchsau"-Slate, aber so ein Gerät gibt es leider noch nicht. Von daher warte ich noch, bis es mal brauchbare Slates mit PixelQi (o.Ä.) Displays, akzeptabler Leistung, sinnigem Betriebssystem (MeeGo evtl.) und am besten noch aktivem Digitizer gibt. Ob das in absehbarer Zukunft der Fall sein wird, ist aber wieder eine andere Frage...
Die Frage ist, was du in erster Linie damit tun möchtest. Zum lesen und lässigen Couch-Surfen halte ich eigentlich alle Convertibles auf Dauer für zu schwer, zu unergonomisch und letztlich auch vom Display her für ungeeignet (was das Lesen angeht). Zum produktiven Arbeiten sind momentan aber eigentlich eben in erster Linie die Convertibles geeignet, schon allein aus Leistungs- und Betriebssystemgründen. Ein Kompromiss wären Slates mit Docking- oder externen Tastaurlösungen, aber da muss man leider in der Masse der 08/15-Slates, die momentan so auftauchen, lange suchen. Eine der wenigen Ausnahmen sind wie gesagt die o.g. Motion Computing-Geräte. Oder man schafft sich ein Android-Slate / ein Ipad zum Surfen und Spielen, einen Kindle zum Lesen und ein X*T zum Arbeiten an, aber das ist teuer, unelegant und eigentlich auch nicht wirklich Sinn der Sache.