welches nb als geschenk für die freundin (office, divx&d

daa_rockwilder

New member
Hallo IBM-Freunde,
ich möchte in naher Zeit zwei IBM Notebooks kaufen, eins für meine Freundin als Geschenk und eins für mich. Bei meinem Book ist die Entscheidung einfach, entweder T23 oder T30. Beim Book meiner Freundin ist es schwerer, da bräuchte ich Eure Hilfe:

Welches Notebook der T bzw X Serie reicht für folgende Anwendungen aus: Office(Word und Excel, nicht Access), DVD-Playback und DivX Playback? Folgende Notebooks kämen in Frage: X20-22 & T20-23 Wo liegt die Untergrenzen?

Ich frage, weil ich lieber ein schönes ausreichend schnelles Notebook für sie kaufen möchte als ein Notebook mit viel Leistung aber mit optischen Mängeln.

Kaufen wollte ich beide Notebooks (und später weitere) bei RS, im Forum hier habe ich durchweg gutes Feedback zu seinen Produkten gehört.

Ist eine Tasterturumrüstung schwer?

Vielen Dank für Eure Hilfe schon jetzt,

David

p.s. Klasse Forum :)

Hi und willkommen,

Tastatur umbauen geht leicht, es gibt dazu auf der IBM-Seite ein prima Servicemanual ;).

Was unterhalb des T23 mit DVD so geht, dazu habe ich keine Erfahrungen. Aber mit dem T23 (1.2 GHz) geht es hervorragend. Damit hast Du auch noch etwas mehr Reserven (-> 133 MHz FSB) für kommende Begierden - Appetit kommt ja beim Essen :D.

Gruß
Roger

Hallo daa_rockwilder

leistungsmässig sollte ein t20+22 mit fsb100 schon reichen

Falls Du ein T23 in 1A zustand suchst (natürlich für die Freundin;) hätte ich eins ,
Es ist ein Zwilling von dem ganz unten, nur 2-3 wochen benutzt,
sieht fast wie grad ausgepackt aus, ist allerdings auch nicht billig zu haben....
Schrauben braucht Frau/Man(n) da nicht mehr ;)

ach ja, ich hätte auch noch andere T2_`s, (schrauben ebenfalls unnötig:)

M
fG tom_k
___
T23 98se.... 2x512MB 250Wh etc

...schon mal an ein R30 gedacht? z.B. dieses Thinkpad_R30

Das sind auch feine Geräte. Die R-Serie wird oft ein wenig unter Wert behandelt (meines Erachtens).

@Tom hallo Tom, hast Du meine pm gelesen?
@Volker kannst Du mir ein preisgefühl geben?

@daa_rockwilder

ja, gelesen
Sorry, wenig zeit zur zeit für Antwort(en)
Stelle heute aber noch was unter "biete"ein...

bzgl Rechnung: Nein

M
fG tom_k

• ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben