welches modell ?

jaahsoohn

New member
hallo, ich bin der jason und suche einen windows-laptop und habe gehört, dass die think-pad-serie gute qualitäten vorweist, aber ich weiß nicht für welche reihe und welches modell ich mich entscheiden soll, könnt ihr mir bei der entscheidung helfen.ich möchte damit:

bilder bearbeiten(fotoshop),dvd's schauen,hauptsächlich heimarbeiten(akkulaufzeit eher unwichtig), aber auch viel musik hören (gute boxen)

ich würde gern im rahmen von ca 800€ bleiben

vielen dank schonmal im voraus :thumbsup:

bei Deinem Anforderungsprofil würde ich Dir fast zu einem der Multimedia-Consumerbooks aus den Elektromärkten raten. Gründe: DVDs schauen macht auf glänzendem Widescreen mehr Spaß, Akkulaufzeit ist Dir egal (mit eine Stärke der ThinkPads), Du willst gute Lautsprecher...

Alternativ: muss es ein Neues sein oder ist auch ein Gebrauchtes ok? Bei den Gebrauchten würde ich Dir spontan die "Z-Series" empfehlen, bei den Neuen ein R61-Widescreen (gibt es schon verhältnismäßig günstig, hier einfach mal die Suchfunktion unter "Kaufempfehlung" nach R61 anschmeißen). Die neuen T-Series sind für Dich "überdimensioniert", die X zu klein, von daher wäre ein R (bzw. Z) der ideale Kompromiss.

danke für die schnelle antwort, der R61 hört sich gut an.Worauf sollte man denn achten? ich hab gehört, das es verschiedene displays gibt , ich würde ein mattes bevorzugen wegen der Spiegelung. Wie ist das mit anderen Komponenten, was für werte sind rellevant?

mfg jason

@ jaahsoohn - wir haben im Forum ein Nachrichtensystem, ganz ganz oben steht bei dir : Private Nachrichten (1), also mindestens (1). Les mal.

• ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben