Welches Modell?

JuppR

New member
Hi Leute,

brauch mal Euren Rat oder Tipp:

Ich stehe vor dem Kauf eines neuen Gerätes; Meine Überlegungen sind insofern gereift, dass ich ein NB von IBM oder Dell kaufen möchte. In diesem Punkt bin ich noch etwas unentschlossen, sowie auch bei der Display-Größe;

Ins Auge gefasst habe ich nun den T60 Modell 2007-C1G (14,1") (bei Nofost für 1795,-) oder den Dell Latitude D620 (14,1") mit etwas den gleichen Leistungsmerkmalen.

Alternativ den T60 2Modell 007-1ZG (15") (bei Nofost für 2495,-) oder den Dell Latitude D820 (15,4").

Die Geräte würde ich mit externem 19" Zoll Monitor nutzen. Daher die Frage, reicht nicht das Gerät mit der kleineren Diagonale aus?

Die 2. Frage geht in Richtung Service? Welche Erfahrungen habt ihr mit IBM, bzw. Dell gemacht (wenn es wirklich drauf ankommt)?

Vielen Dank für die Antworten, bei Unklarheiten einfach nachfragen!

Grüß, Jupp

genau, du hast schon das richtige gefühl, nimm einen 14zöller mit sxga display, reicht völlig. 3 jahre bring in dürfte doch völlig ausreichend sein oder? ansonsten kannst du das noch aufstocken, wenn der laptop bei dir unentbehrlich ist. zu dell kann ich mich nicht äußern, nichtsdestotrotz empfehle ich dir einen IBM! :)

Hmm...danke für die Antwort;

Jetzt bin ich ziemlich auf IBM fixiert; Sorgen machen mir nur die Berichte über die wohl sehr heißlaufende Grafikkarte und ob Flex-View nicht wesentlich besser ist. Außerdem verunsichern mich ein bisserl die Angebote des T43p; reicht das möglicherweise für mich aus?

flexview ist das beste was man auf dem markt in sachen notebookbildschirm bekommen kann!
die "heiße" grafik lässt sich mit einem fan programm unter kontrolle bringen, keine sorge, so heiß und laut wird das t43p nicht!
was hast du den vor mit deinem neuen laptop zu machen?

Nunja....ich benötige das Gerät für die üblichen Office-Anwendungen, für Photoshop und Quark, für Statistik Programme und noch ein bisserl Corel Draw......und halt die üblichen Anwendungen. Keine Spiele, selten CAD und Videobearbeitung.

dann ist das t43p schon fast zu gut ausgestattet! ;)
mein tipp: nimm es! ;)
bei notebooksbilliger mit 1gb ram für 1199 oder mit 2gb ram für 1299.
theoretisch reicht für deine anwendungen auch ein normales t42 oder t43 locker aus!

Danke für die Antwort;

Leider hat das T43p bei Notebooksbilliger.de kein FlexView; und da dies ja für viele hier ein entscheidender Kaufvorteil ist, muss ich wohl doch zum T60p greifen....auch wenn um einiges teurer. Schade, denn das T43p hätte ich mit allem Zubehör noch unter den 2.495,- (zzgl. Zubehör) des T60 bekommen.

Schade, dass man das nicht testen kann. Höchstens beide bestellen und eines zurücksenden.....aber ist gegenüber den Händlern nicht besonders fair.

• ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben