Welches Modell sollte ich kaufen?

FOR THOSE WHO DO

New member
Erstmal ''Hallo'' an alle hier im ThinkPad-Forum.

Ich plane, mir in den nächsten Wochen ein Thinkpad aus der T-Serie zuzulegen. Da das Budget ein brandneues Gerät nicht hergibt, stellt sich für mich jetzt die Frage, ob es ein T420 oder T430 werden sollte. Vielleicht hat ja jemand hier schon beide Geräte besessen und kann mir die Vor- bzw. Nachteile nennen. Das T430 hat ja wohl als erstes ''T'' eine Chiclet Tastatur. Ist die qualitativ eher besser oder schlechter als die ''normale'' Tastatur?

Außerdem würde mich interessieren, ob mir jemand aus dem Forum einen seriösen Händler für Vorführgeräte bzw. junge Gebrauchte empfehlen kann.

Vielen Dank schonmal für die Hilfe und bis später.

Hi, ich hab das T420 (und verkaufe es auch gerade, du kannst mir gerne ein Angebot machen bei Interesse ;)) und finde die Tastatur sehr gut. Die Tasten haben einen angenehmen Druckpunkt (nicht 100% wie auf einer guten mechanischen PC Tastatur) und man trifft beim Schreiben sehr selten die falsche Taste bzw. rutscht ab. Ich hatte ebenso ein T430 zum Vergleich über mehrere Tage und fand die neue Chiclet-Tastatur auch gut. Das Island Key Design lässt den Finger schön in die Mitte gleiten. Mir persönlich gefällt der Funktionsumfang der alten Tastaturen jedoch besser, sowie auch das Tastengefühl. Da ich auf dieser nicht solange geschrieben habe, kann ich leider keine längeren Eindrücke preisgeben. Ich habe das Modell zurückgegeben weil es kein Backlight hatte und weil der Lüfter extrem hoch gesurrt hat, das ging gar nicht (mein T420 hörte sich dagegen deutlich angenehmer an!), war wohl ein Montagsmodell der T430. NBWN (Notebookswieneu) ist denke ich mal ein seriöser Gebrauchthändler, allerdings hat er oft Tastaturen, die nicht deutsch sind. Gekauft habe ich dort noch nie.

Zu meinem Nachredner: Was das "klobiger" angeht, kann ich nicht zustimmen. Ich finde es genau so klobig. Zudem stört mich beim T430 zudem die Anordnung der USB (zugegeben 3.0) Anschlüsse auf der linken Seite, diese sind etwas eingelassen und recht nah beieinander was u. U. dazu führen kann, dass sie nicht mit allen Sticks kompatibel sind bzw. man generell nicht die Sticks nicht so bequem einschieben kann (da man den Anschluss nicht direkt sieht von der Seite), ist jedoch bestimmt auch Gewohnheit.

Grüße

Zuletzt bearbeitet:
Willkommen im Forum :)
Ist die qualitativ eher besser oder schlechter als die ''normale'' Tastatur?
Die Thinkpad-Chiclet Tasta ist die beste Chiclet Tastatur auf dem Markt die ich kenne, allerdings steht ihr die "alte" Tastatur in Sachen Qualität und Bedienbarkeit in nichts nach.
Es ist also eine reine Geschmackssache (viele lieben das Design der Tx20 Tastaturen und würden nie zur Chiclet greifen, anderen geht es genau andersherum)
Zu den Vor- Bzw. Nachteilen:
- Das T430 ist natürlich aktueller
- Das T420 ist günstiger zu bekommen
- Das Touchpad des T430 ist größer
- Das T420 ist etwas klobiger als das T430, wirkt auf mich dadurch aber auch leicht stabiler
... to be continued

Okay Vielen Dank. Ich habe mich jetzt für dieses Modell entschieden und wüsste noch gern, was ihr zum Preis sagt. Eher zuviel, ein Schnäppchen oder durchschnittlich?

Die Lenovo ''Vor Ort Garantie'' soll noch bis August 2015 laufen und der Akku >90% haben. Außerdem gibt's ne Rechnung mit ausgewiesener MwSt.
Vielleicht kann mir auch jemand sagen, was das gute Stück in dieser Ausstattungsvariante neu gekostet hat.

Ich denke das Angebot passt!
V.A. wein ein Monat Rückgaberecht dabei ist und der Verkäufer doch recht gute Bewertungen aufweist!
Als Neuware ohne Studentenrabatt denke ich hättest du früher(vor 2 Jahren) eine 1 vorn dranhängen können (grobe Schätzung)

Jut jut wa. Dann danke ich nochmal für die freundliche Unterstützung! :thumbsup: Ich fahre Freitag zu besagtem Händler und hol das T420 ab. Er hat mir auf den Preis sogar nochmal 30€ nachgelassen. Ich denke, wir lesen wieder voneinander wenn ich es hier habe und die ersten Fragen auftauchen. :whistling:

Zuletzt bearbeitet:
Hallo,

wollte mal fragen, ob Du das Book gekauft hast und wie es optisch aussieht (wirklich Neuzustand?)?

Ein Arbeitskollege hat ebenfalls eines gekauft (auf meine Empfehlung hin:o...er ist da sehr "empfindlich" und wollte eigentlich ein komplett Neues). Er hat diese Woche Urlaub und hat mich heute angerufen, dass das Gerät eingetroffen sei. Es hätte allerdings "Kratzer" auf dem Boden und sonstige Kleinigkeiten (jedenfalls KEIN Neuzustand!:cursing:...das nervt(!) zumal ich es ihm auch noch empfohlen habe:facepalm:). Er will's mir morgen zeigen...

• ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben