Hallo zusammen,
ich möchte mir mein esdtes Thinkpad kaufen, bin mir aber noch nicht sicher, welches Modell am Besten zu meine Anforderungen passt. Hier die Dinge die mir wichtig sind:
Anwendung: Programmieren, Uni Kram, Modellierung in Blender,Datenbankanwendungen.
Ein potenter Desktop Pc ist vorhanden.
Da ich einen Studentebrabatt nutzen kann, werde ich wohl bei Campuspoint bestellen.
Der neue Laptop MUSS im April einsatzfähig sein (Beginn des neuen Semesters).
Ich dachte bisher an ein T480, nur habe ich bis April da ne Chance? Gibt es sonst ein anderes Gerät, dass meine Anforderungen erfüllt? Ich sträube mich bisher gegen verlöteten Ram wegen der Wartbarkeit, haltet ihr das für übertrieben?
ich möchte mir mein esdtes Thinkpad kaufen, bin mir aber noch nicht sicher, welches Modell am Besten zu meine Anforderungen passt. Hier die Dinge die mir wichtig sind:
- Wartbarkeit (Sprich möglichst viele Komponenten will ich selbst tauschen können)
- Leicht (es wird 80% mobil genutzt)
- 13-14 Zoll
- gute Akkulaufzeit
- "Zukunftssicher" Meine aktuelle Notlösung ist ein 7 Jahre alter Packard Bell und es klappt irgendwie. Ich nutzt meine Geräte also maximal lange
- Preis so um die 1000€ sind drin
Anwendung: Programmieren, Uni Kram, Modellierung in Blender,Datenbankanwendungen.
Ein potenter Desktop Pc ist vorhanden.
Da ich einen Studentebrabatt nutzen kann, werde ich wohl bei Campuspoint bestellen.
Der neue Laptop MUSS im April einsatzfähig sein (Beginn des neuen Semesters).
Ich dachte bisher an ein T480, nur habe ich bis April da ne Chance? Gibt es sonst ein anderes Gerät, dass meine Anforderungen erfüllt? Ich sträube mich bisher gegen verlöteten Ram wegen der Wartbarkeit, haltet ihr das für übertrieben?
Zuletzt bearbeitet: