Welches Modell passt?

Mathnix

New member
Hallo zusammen,

ich möchte mir mein esdtes Thinkpad kaufen, bin mir aber noch nicht sicher, welches Modell am Besten zu meine Anforderungen passt. Hier die Dinge die mir wichtig sind:
  • Wartbarkeit (Sprich möglichst viele Komponenten will ich selbst tauschen können)
  • Leicht (es wird 80% mobil genutzt)
  • 13-14 Zoll
  • gute Akkulaufzeit
  • "Zukunftssicher" Meine aktuelle Notlösung ist ein 7 Jahre alter Packard Bell und es klappt irgendwie. Ich nutzt meine Geräte also maximal lange ;)
  • Preis so um die 1000€ sind drin

Anwendung: Programmieren, Uni Kram, Modellierung in Blender,Datenbankanwendungen.

Ein potenter Desktop Pc ist vorhanden.

Da ich einen Studentebrabatt nutzen kann, werde ich wohl bei Campuspoint bestellen.
Der neue Laptop MUSS im April einsatzfähig sein (Beginn des neuen Semesters).

Ich dachte bisher an ein T480, nur habe ich bis April da ne Chance? Gibt es sonst ein anderes Gerät, dass meine Anforderungen erfüllt? Ich sträube mich bisher gegen verlöteten Ram wegen der Wartbarkeit, haltet ihr das für übertrieben?

Zuletzt bearbeitet:
Primär fehlt die Angabe, was Du mit dem Gerät überhaupt anstellen willst.

OT: Zur "Kaufberatung" da halte ich mich raus.

Aber ein Gerät mit "verlöteten RAM"- niemals! Die quasi "festen" internen Akkus sind schon meine persönliche Grenze- eine verlötete CPU habe ich vermutlich bereits akzeptiert/akzeptieren müssen.

Ich bin da komplett bei Dir! RAM (klar, das da irgendwann eine Begrenzung greift-akzeptiert), Akku und nach Möglichkeit die CPU sollten nach eigenem Gusto gewechselt werden können (von der SSD/HDD schreibe ich gleich gar nicht!)- Ansprüche ändern sich, dem sollte der User sich anpassen können und nicht gleich ein neues/anderes Gerät kaufen müssen.

Zuletzt bearbeitet:
Ich sehe es dann soweit identisch wie Bike-Mike.
Nun ist die Fragen, ob dann das leichteste in meine Kriterien passende Objekt tatsächlich (je nach Verfügbarkeit) ein T470/T480 ist, oder ob es noch ein anderes Gerät gibt, was meine Anforderungen erfüllt. Leider kratzen ja viele gebrauchte Geräte an der 2kg Marke und das ist dann schon recht schwer, wenn man sieht das es aktuell ein T470/T480 um 1.6 kg gibt. Leider werden da auch nur recht alte geräte preislich interessant, da der Studentenrabatt ja teilweise schon attraktiv sind

• ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben