T4xx (T400-450 ohne "T440s/T450s") Welches Mainboard für ein T400 2765-TDG

MarkAlisch

New member
Themenstarter
Registriert
28 Mai 2012
Beiträge
13
Hallo,

ich habe hier ein defektes T400 - 2765-TDG rumliegen. Nach dem Einschalten kommen nur Pieptöne

lang - kurz - kurz - kurz - pause - kurz - kurz - kurz - lang

Ein Crisis BIOS Recovery hat leider nicht funktioniert.

Soweit ich das in Erfahrung bringen konnte, handelt es sich um ein Board mit ATI Grafik. Passt auch ein Board mit Intelgrafik hinein? Oder sind dann Lüfter oder ähnliches zu Tauschen?
Würde dies Board passen? http://www.gekko-computer.de/Notebo...400_GMA_4500MHD_256MB-43Y9283_i140_7253_0.htm


gruß Mark
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bevor ein Mainboard geordert wird,würde ich noch den RAM testen/austauschen (Sofern noch nicht geschehen). Defekter Speicher verursacht die gleichen Beep-Codes wie ein kaputtes MoBo. Gruss Uwe

P.S.: Falls zwei Riegel verbaut sind ,mal versuchen nur mit einem zu starten .
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo,

ich würd auch erst mal den Test mit dem RAM dürchführen, obwohl die Angabe der Piebtöne auf einen Grafikfehler hinweist.
 
Hallo,

ich hab es jetzt mal mit unterschiedlichen RAM Modulen probiert und auch mit den unterschiedlichen Steckplätzen.

Piepen tut es jetzt nicht mehr - jetzt scheint es kurz an zu gehen und danach direkt wieder aus.

Bei den ganzen Versuchen war 1x ganz kurz der Thinkpad Bootscreen zu sehen, ist danach aber direkt wieder ausgegangen.

Wie sicher ist denn ein Board mit ATI Grafik verbaut? Oder sollte ich erst das Board ausbauen bevor ich ein neues bestelle?


gruß Mark
 
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben