T4xx (T400-450 ohne "T440s/T450s") welches LED-Display am besten für ein T400?

scalpel

Active member
Themenstarter
Registriert
16 Sep. 2009
Beiträge
1.688
Ich habe von einem Kollegen ein T400 LED-Converter mit Displaykabel bekommen und überlege das CCFL im meinem T400 gegen ein LED zu wechseln.

Wer hat Erfahrung und kann mir sagen welches das beste LED-Display ist von den erhältlichen?


Danke
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Am hellsten ist das High-Nit-Display, das gibt es aber nur in 1280x800 und ist relativ schwer zu bekommen. Braucht auch ein spezielles Displaykabel.
Danach kamen das LG Philips und das Samsung (beide WXGA+), was die Helligkeit angeht.
AFAIK sind einzelne LED Panel fuer T400 relativ teuer. Ich habe schon Adapterplatinen gesehen, um fremde Panel anschliessen zu koennen.

Was ist die FRU des Displaykabels und wie sieht es aus? Es gibt mindestens zwei verschiedene, das fuer das High-Nit-Panel und ein anderes. Mir ist auch so, als ob es bei den LED-Panel noch Unterschiede in der Lage des Anschlusses gab (oben vs. unten). Bei einem non-High-Nit LED-Panel passt das Displaybezel nicht mehr korrekt, oben oder unten fehlen eine Pixelzeile und gegenueber sieht man den Metallrahmen des Panel. Manche stoert es, manche nicht.
 
Zuletzt bearbeitet:
Erst einmal Danke für die ausführlichen Infos. Nach der FRU kann ich nächste Woche einmal schauen wenn ich wieder in meinem Büro bin. Ich habe aber jetzt schon den Eindruck das es doch nicht ganz so plug and play ist, wie ich dachte.
 
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben