Welches kompatible WLAN-Modul hat die beste Reichweite?

Tyrone

New member
Themenstarter
Registriert
5 Nov. 2008
Beiträge
896
Hi Leute,

Hab hier ein T42 mit dem Intel_PRO Wireless_LAN_2100_3B_Mini_PCI_Adapter. Dieser wird allerdings am Rande seiner Empfangsgrenze verwendet, was natürlich Probleme mit Verbindungsabbrüchen etc. zur Folge hat.
Also hab ich zwei Fragen: Bringt das entfernen der diversen Energiesparmechanismen des Moduls wirklich was? Ich kann es grad nicht testen, aber hat jemand schon gute Erfahrungen damit gemacht?
Außerdem: Welches der kompatiblen Module hat die beste Empfangsleistung?
Mein X40 mit Atheros-Chip hat nämlich an der selben Stelle keinerlei Probleme.

Vielen Dank!
 
Das Deaktivieren der Stromsparfunktionen für den WLAN-Chip bringt etwas. Ob es ausreicht musst du selber testen.

Das T42 gab es teilweise mit IBM 11a/b/g Wireless LAN Mini PCI Adapter oder IBM 11a/b/g Wireless LAN Mini PCI Adapter II, das sind Karten mit Atheros-Chipsatz.
Diese solltest du ohne Probleme in dein Gerät einbauen können.
 
Hat denn zufällig Jemand so nen Adapter II noch rumliegen?
 
[quote='moronoxyd',index.php?page=Thread&postID=844593#post844593]Das Deaktivieren der Stromsparfunktionen für den WLAN-Chip bringt etwas.[/quote]wie und wo schaltet man die sparfunktion ab oder an ? ?(
 
entweder unter Access Connections oder ueber den GeraeteManager

im GM auf den Wlan Adapter, dann Erweitert und dort unter Leistung

Bimbo-01
 
Hi Tyrone
Ich habe hier eine Intel 2915ABG / Anatel die ich hier im Forum gekauft habe fuer mein T43 aber bei mir nicht geht.
der Vorbesitzer sagte er hatte sie in einem T42 was ja nicht gleich ist mit einem T43
Bei Intr. bitte eine Mail an PM
Gruss
Freddy
 
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben