Welches ist der Thinkvantage Dienst für die Lautstärkeanzeige am Bildschirm..?

mburch

New member
Themenstarter
Ich hab aus versehen den Meisten Lenovo Diensten verboten zu starten, aber den einen wollte ich gerne behalten. Welches ist der Dienst für die grüne Lautstärkeanzeige am Bildschirm (Windows XP)..?
A propos wie kann ich Thinkvantage Toolbox das Starten verbieten ohne das ich die Software deinstalliere..?

Danke im Voraus für Eure Hilfe! :thumbup:

Das ist TPONSCR.exe aus c:\Programme\Lenovo\Hotkey\ (bzw. c:\Program Files\Lenovo\Hotkey\).

Übrigens sollte man nicht einfach Dienste oder Autostartes beenden, ohne zu wissen, was sie tun. Wenn man zu forsch ist kann man sich damit aus seinem eigenen System aussperren.

moronoxyd' schrieb:
Übrigens sollte man nicht einfach Dienste oder Autostartes beenden, ohne zu wissen, was sie tun. Wenn man zu forsch ist kann man sich damit aus seinem eigenen System aussperren.
Ich hab die Dienste und Autostartes von Windows nicht angefasst, aber tatsächlich den einen oder anderen aus Versehen deaktiviert. Danke für Deine Hilfe! Weisst Du auch wie ich die Toolbox noch am starten hindern kann (mein alter A31 ist ein wenig schwach auf dem Prozessorherz!)?

Deinstalliere sie. Die Toolbox hat mehrere Dienste und Autostarts installiert und ist daher immer aktiv. Danach freut sich die CPU über die erfolgreiche bypass-OP.

Autostarts raus und Dienste auf "manuell" setzen, dann noch unter "Aufgaben" bei Win die Planer löschen.

Schon frisst die Toolbox nix mehr.

Mach ich bei den Standardinstallationen für meine Kunden jedesmal.

devlin' schrieb:
Autostarts raus und Dienste auf "manuell" setzen, dann noch unter "Aufgaben" bei Win die Planer löschen.

Schon frisst die Toolbox nix mehr.

Mach ich bei den Standardinstallationen für meine Kunden jedesmal.

Wo, Wie, Was..? Sorry, aber das ging nun wirklich zu schnell :question: Und mittlerweile geht hier gar nix mehr (im anderen Forum raten sie mir jetzt ein neues Profil zu erstellen um mein Problem mit Microsoft Office Outlook Connector zu lösen?)

• ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben