Welches ist das Beste der T4* Serie??

Prosper

Active member
Themenstarter
Registriert
13 Aug. 2007
Beiträge
3.289
Hallo Ihrs!

Bin ein ehemaliger Besitzer eines T21, das nun was Schwach auf der Brust war...
Ich bin am überlegen, welches NB ich mir holen soll aus der T4*er Serie...oder doch eins der T4*p???

Nun ist die Frage nach Performance und Preis/Leistung mir wichtig, auch von der Graka her...

FRAGE: Wie sind die Akkulaufzeiten?? Centrino schön und gut, aber als Student hat man nicht immer eine Steckdose in der Nähe... ;) bei den vollen Hörsaal...

Habe schon einen Akku mit 9 Zellen neu liegen, was kann ich von dem mit 7200 mWh an Durchhaltevermögen erwarten???
Ab wann war die Funktion Interiert von der Abschaltenden Festplatte bei übermäßiger Bewegung? Ist das in der T6*er Serie erst Standard geworden??

Wäre toll wenn ich Infos/Erfahrungen darüber bekommen könnte - Danke im Voraus!!
 
Ab wann war die Funktion Interiert von der Abschaltenden Festplatte bei übermäßiger Bewegung?

Bin mir zu 95% sicher, dass es das ab dem T41 gab...oder war das nur die Gummilagerung der Festplatte ab dem T41?
 
Die meisten Deiner Fragen kann Dir das Forumsmitglied namens SuFu am besten beantworten. Z.B. findest Du hier einen Thread, der sich mit den Vorzügen und Nachteilen der verschiedenen t4xp-Modelle auseinandersetzt.
Das "IBM-System zum aktiven Festplattenschutz" gibt es auf jeden Fall beim T42 schon, ich denke aber wie einer meiner Vorredner, dass es auch schon beim T41 verbaut wurde.
Wenn Grafikleistung Dir wichtig ist, bist Du mit den T4xp-Modellen sicher gut beraten, vor allem, wenn es in Richtung CAD gehen soll (zertifizierte Treiber).

Gruß, maculae
 
wichtig ist auch die graka wenn du vista laufen lassen willst. Ich glaube original treibr support hast du ab manchen t42 modellen. Es haengt vom grafikchip ab. Festplattenschutz auch unter vista ab t41
 
Ich sitze hier gerade an einem T43p 14" mit Pentium M 1.8 Ghz und FireGL 3200 Grafikkarte...
Ich habe allerdings auch schon Erfahrungen mit dem T42 14" mit Pentium M 1.7 Ghz und 9600er Radeon Grafikkarte gemacht.

Letzteres ist von massiv leiser. Der Lüfter springt da quasi nie an, bzw. wenn dann ist er extrem leise. Beim T43p läuft er quasi durchgehend...

Arbeiten lässt sich mit beiden. Mit dem T43p lassen sich auch einige Spiele spielen...

Den Beschleunigungssensor hat das T43p bereits eingebaut. (Ist manchmal aber ziemlich nervend...)

An deiner Stelle würde ich mir aber ernsthaft Gedanken zu einem Notebook aus der X-Serie machen. Ein Studienkollege hat ein X60, das Ding hat eine elends lange Laufzeit (Messung: 385 min) und ist zudem sehr klein, leicht _und_ leise... Ich selbst habe mir kein Gerät aus der X-Serie gekauft, da das Notebook mein Hauptcomputer ist, auf dem ich schon mal etwas Rechen- und Grafikintensives mache...

mfg Moskito
 
Also Danke für Eure kompetente Beratung...

Es ist ein T42 mit 15 zoll geworden - mit einem original 9 Zellen-Akku(neu), 60 GB - 512 MB Ram und Bluetooth/Modem und Fingerprint + 6 Mon Restgarantie für 390 ?...

Ich glaube das ist ein guter Kurs.
 
Japp, das ist nicht zu teuer (wohl auch weil die XGA-15-Zöller nicht so begehrt sind). Aber ansonsten hast Du ja fast Vollausstattung, und dafür ist das wirklich ein guter Kurs.

Gruß, maculae
 
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben