Welches ist besser für T61 mit 2 GB RAM? Vista SP1 oder XP SP3?

uwbmimo

New member
Themenstarter
Registriert
18 Dez. 2007
Beiträge
300
Hallo,

vielleicht stelle ich eine schwere Frage ;) Ich habe viel gesucht, es scheint aus, dass Vista im Fall des großen Arbeitsspeichers (> 4GB) gewinnt. Aber im meinen TP gibt es nur 2 GB. Ist es sinnvoll nach Vista nachzurüsten? Hat jemand hier die Erfahrung mit nur 2 GB RAM?

Meine Schwerpunkte für den Vergleich sind:

1. Geschwindigkeit;
2. Baterrier Laufzeit;

Viele Grüße
 
[quote='uwbmimo',index.php?page=Thread&postID=407213#post407213]
1. Geschwindigkeit;
2. Baterrier Laufzeit;

Viele Grüße[/quote]

dann eindeutig xp sp3
 
Moin!

Zur Laufzeit kann ich nichts sagen.
Er es stimmt nicht, dass XP schneller ist als Vista. Ob Du mit 2 GB hinkommst, hängt von Deinen Anwendungen ab.
Ich bin mit 2 GB ausgekommen, habe aber trotzdem auf 3 GB aufgerüstet, da der RAM ja nicht mehr ganz so viel kostet.

Kann Dir hier einen Riegel (1GB anbieten).
[BIETE] Kingston RAM 1 GB PC 5300/667 CL5 f. T6X, X6X, R6X

Gruß,
BOB
 
RE: RE: Welches ist besser für T61 mit 2 GB RAM? Vista SP1 oder XP SP3?

[quote='reuzer',index.php?page=Thread&postID=407224#post407224][quote='uwbmimo',index.php?page=Thread&postID=407213#post407213]
1. Geschwindigkeit;
2. Baterrier Laufzeit;

Viele Grüße[/quote]

dann eindeutig xp sp3[/quote]

so eindeutig ist das nicht ... kommt darauf an was Du mit dem Rechner machen willst, wenn Du hauptsächlich Bildbearbeitung mit großen Bildern machen willst, dann ist auch XP ok. Für die 0815 Standardanwendungen bei >= 2GB RAM ist meiner Meinung nach Vista die bessere Wahl, da die Speicherverwaltung von XP einfach veraltet ist und mit soviel Speicher nichts anzufangen weiß. Auch ist die MultiCPU-Unterstützung nicht das Gelbe vom Ei. Außerdem gibt es so viele Kleinigkeiten, die einem das Leben unter Vista angenehmer gestalten, dass fängt beim Precaching an, geht über eine vernünftige Recoveryverwaltung bis hin zu netten Shortcuts und vielem mehr. Des weiteren geht Vista seit SP 1 mit dem Strom sparsamer um als XP.

VG JNS
 
bei mir war vista deutlich schneller daher hab ich mich dran gewöhnt und jetzt gefällt es mir richtig gut
 
ich hatte sowohl vista als auch xp in betrieb und muss sagen dass ich erst unter vista ein zufriedenstellendes ergebnis bekommen habe. mir scheint dass die neueren treiber nur noch für vista halbwegs optimiert werden. jedenfalls lief mein tp unter xp ziemlich nun wie soll ich sagen dürftig/instabil.
 
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben