T6x Welches Intelboard für mein T61 mit Penryn?

letzter

Member
Themenstarter
Registriert
8 Juli 2008
Beiträge
597
Hallo zusammen,

Ich habe ein T61, 14 Zoll Widescreen 1440x900, mit Nvidia und dem CORE 2 (PENRYN) DUAL CORE 800/2400MHZ-3M Prozessor. Bald läuft die Garantie ab, da dachte ich ich könnte mich mal nach einem Intelboard umschauen, da dass doch deutlich billiger ist als zwei Jahre Garantieverlängerung (150 Euro). Die Frage ist: Welches Board muss es denn sein?

Gibt es unterschiede zwischen den P7xxx Prozessoren und den Penryns vom Board her?

Ich habe gerade mal im HMM nachgeschaut, finde dort allerdings zwei FRUs: FRU 42W7866 und die FRU 41W1487, aber welche nun? Ist das egal?
 
Es ist soweit ich weiss egal. wobei das board denk ich schwer zu finden sein wird. es gibt zwar ne menge t60 und t61 boards zu kaufen aber die sind dann in der regel für die 4:3 formate. die wide boards sind selten, von daher würde ich an deiner stelle über die garantieverlängerung nachdenken, zumal du da ja auch gegen andere schäden abgesichert bist.
 
Hi,

ich war mich auch am Umschauen, bei mir war es ein R61, ich wollts ebenfalls von Nvidia auf Intel umbauen. 15,4"-Gerät. Hätt mich ca 110€ gekostet. Board + Lüfter. Ohne Einbau.

Ich würd da eher sagen leg 40€ drauf und hol dir noch 2 Jahre Garantie. Das ist fast sinniger als der Umbau.

Grüße
 
Momentan gibt es eben eines dieser Boards für 70 Euro bei Ebay, gebraucht allerdings. Wenn ich dann noch einen Bastler finde, der das umbauen kann...
 
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben