Welches Hp Notebook soll ich kaufen?

ingrid

Member
Hallo,

habe zur Auswahl 2 HP Elitebook 8440p:

HP 8440p 1 Intel Core i 5 M 520, 2,40 GHz, 4 GB RAM, Auflösung 1600X900, ohne WWAN

HP 8440p 2 Intel Core i 5 M 540, 2,53 GHz, 4 GB RAM, Auflösung 1366X768, mit WWAN.

Ansonsten identische Ausstattung.

Welches sollte ich kaufen?

Aus meiner Sicht klar das Modell mit der höheren Displayauflösung.

Ich schließe mich fb1996 an - ich vermute mal, dass Du den Taktunterschied nicht merken wirst, RAM kannst Du ggf. nachrüsten, ebenfalls WWAN, notfalls über einen UMTS-Stick.

Ich würde auch Variante 1 wählen. Die paar MHz merkt man kaum, WWAN kann man ohne Probleme nachrüsten, das Display lässt sich nicht so einfach tauschen.

Ich würde auch Variante 1 wählen. Die paar MHz merkt man kaum, WWAN kann man ohne Probleme nachrüsten, das Display lässt sich nicht so einfach tauschen.

Thema Display: Höher aufgelöst ist nicht unbedingt besser. Habe hier ein HP Elitebook 6930p, zugegebenermaßen der Vorgänger, auch mit einem Display der Auflösung 1440x900. Die Auflösung geht in Ordnung, aber das Panel ist das schlimmste, das mir je untergekommen ist. Ich hätte hier eine niedgrigere Auflösung vorgezogen, wenn die Qualität besser gewesen wäre. Dieses Display ist blass und extrem blickwinkelabhängig - schlimm.

Hallo,

danke für die Rückmeldung. Werde mich für das Notebook mit der höheren Auflösung entscheiden.

Definitiv die Auflösung. Wird generell auch höher gehandelt, eben weil man das Panel nicht so einfach tauschen kann. 1366x768 würde ich geschenkt ja nehmen, aber wenn ich Geld für einen Laptop in die Hand nehme, dann würde ich auf Biegen und Brechen zu verhindern versuchen, dass da so eine Auflösung drin ist. Zunmal - korrigiert mich - die Elitebooks doch im Gegensatz zu der X-Serie immer WWAN-Antennen liegen haben.

edit: Antwort überlesen. Gute Entscheidung!

• ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben