Welches "Holz"(dekor) wurde hier verwendet?

deeptrancer

Administrator
Teammitglied
Themenstarter
Hallo zusammen,

blöde Frage, aber vielleicht gibt es hier ja Leute, welche sich mit dem Thema "Holz" auskennen:

ich muss eine neue Zimmertüre besorgen, diese sollte natürlich bestmöglich zu den vorhandenen passen. Leider weiß ich nicht mehr, welchen Hersteller etc. wir damals im Katalog auswählten :facepalm:

Leider fehlt mir auch die Zeit, von Baumarkt zu Baumarkt oder zum Schreiner zu fahren, deshalb frage ich einfach mal hier nach.

Also, wer hat hier einen Tipp für uns, um was es sich bei der abgebildeten Türe handeln könnte?

Vielen Dank schonmal!

Gruß

deep

IMG_0785.jpg

Ich Tippe mal auf Eiche (so gut ich das von so nem Foto aus sehen kann).
Könnte Echtholzfurnier sein, leicht nachgedunkelt.
So sehen jedenfalls die Eichentüren in unserer Verwaltung aus...

Grüße, Jakobus (kennt sich mit Holz aus)

dankeschön! :)

Dann hab ich da mal für meine Suche einen Anhaltspunkt.

Gruß

deep (der heute nur noch weiße Türen verwenden würde)

Ich Tippe mal auf Eiche (so gut ich das von so nem Foto aus sehen kann).
Jupp, unsre Türen "Eiche-Natur (von WIRUS)" sind farblich und von der Holzmaserung her ähnlich, nur die Türzargen haben eine komplett andere Kante
=> Hersteller kann durchaus ein anderer sein (den findest du mit etwas Glück an einer Plakette in der Türnut), aber "Eiche Natur" dürfte die Farbe deiner Wahl sein ;)

der heute nur noch weiße Türen verwenden würde
Sag das nicht! 2 wirklich identisch weiß lackierte Teile zu finden ist schwieriger als man auf den ersten Blick glaubt ;)

Zuletzt bearbeitet:
Jo, Eiche könnte schon sehr gut hinhauen. Ist die Oberfläche denn ganz glatt poliert oder naturbelassen? Bei letzterem sieht und fühlt man immer die weitlumigen Tracheen

es ist so ein Mix, nicht ganz glatt poliert, aber auch nicht unbedingt naturbelassen. Halt so eine Mischung aus beiden. Aber nach kurzer Recherche im Netz habe ich eine passende Tür gefunden und bestellt :)

Nochmals danke für eure Hilfe!

Wenn man nur ein Türblatt braucht, also keine Zarge, kann man immer eine mehr oder weniger schlichte Glastür 'einbauen.

...von einem, der nie wieder etwas anderes einbauen würde ;)

• ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben