Welches Gerät: x200, T410 oder Acer Aspire TimelineX 4820TG

ch16

New member
Hallo liebe Forengemeinde,

ich überlege mir ein neues Notebook zu kaufen (altes Notebook siehe unten).

Und zwar soll es ein Buinessnotebook werden, was eine gute Akkuleistung hat, mit dem man Videos schneiden und bei Bedarf ältere Spiele spielen kann.

Bin dabei auf die folgenden Geräte gestoßen:
X200, T410 und das Acer Aspire TimelineX 4820TG

Link zu 2 Acer Angeboten: 1 Angebot / 2 Angebot

Jetzt ist die Frage, wo liegen die Vor- und Nachteile und welches Gerät würdet ihr mir empfehlen?

Zur Zeit habe ich ein 3 Jahre altes Vostro 1310, wo ich nur ca. 85 % mit zufrieden bin.
Die Läuftersteuerung ist bei diesem Gerät der negativste Punkt. (laut, dreht viel zu oft ---> nervig) weitere Punkte zähle ich jetzt nicht auf :-)

Würde mich über viele Antworten freuen.

Gruß

Vergiss das Acer mal lieber ganz schnell, weil du für den Preis ein einwandfreies Thinkpad bekommst. Also warum sich mit einem Acer abplagen?

Ob T- oder X-Serie ist rein die Frage nach 14" oder 12". Musst du wissen, wie mobil du sein musst oder ob du doch mehr Arbeitsfläche brauchst.

Ok, dass hatte ich vergessen.

Es sollte schon ein 14 Zoll Bildschirm haben. 15 Zoll ist mir zu groß und wird dann auch wieder zu schwer.
13 Zoll wäre auch noch machbar

Moin,
stellt sich vorab die Frage nach der Größe...
also mitz meinem X201 bin ich sehr zufrieden... dat Leistung satt...
die Frage ist eben was machst / möchtest du genau mit dem Gerät machen...

LG Marcel

Schau dich mal nach einem T400 mit Intel GMA und ATI um. Alternativ geht je nach Budget auch ein T410(i/s) mit Intel Quadro NVS 3100.
Damit solltest du bei Bedarf auch ein Ründchen zocken können, hast eine gute Akkulaufzeit und guten Service

Die Frage, ob du Dir auch Zuhause eine Dockingstation vorstellen kannst, ist auch ganz sinnvoll.

So kann man aus dem X200 einen vollwertigen Desktopersatz Zuhause haben und hat für unterwegs, wenn benötigt, ein sehr leichtes Gerät.
Wenn du oft unterwegs bist, wirst du aus meiner Erfahrung mit ein 14" Thinkpad weniger glücklich, als mit ein 12"er. Unterwegs möchtest du ja auch keine Videos schneiden, denke ich mal.

Der Punkt an dem Acer ist einfach, dass es in seiner Preisklasse die ThinkPads performancetechnisch an die Wand spielt. Außerdem hält der Akku ewig, und das ohne aus dem Gehäuse herauszustehen. Außerdem haben sie nen HDMI-Anschluss, was ich persönlich sehr praktisch finde. Allerdings ist eben die Tastatur in meinen Augen ziemlich labberig, und sie sind einfach überhaupt keine ThinkPads. Sie sind eigentlich eher das Gegenteil, auch wenn es sich grundsätzlich um gute Notebooks handelt. Wenn man ein ThinkPad kauft, hofft man aber dass das Teil noch hält, wenn es versehentlich mal runterfällt, man kauft Verarbeitungsqualität und Haptik, die von den Acer-Laptops einfahc nicht erreicht werden kann. Man weiß, dass man sie reparieren kann wenn sie kaputt gehen, und man weiß dass man auch nach Jahren noch halbwegs gut mit Ersatzteilen versorgt ist.
Wenn man einen Multimedia-Laptop sucht und auf die ThinkPad-Features verzichten kann, kann man durchaus zu den Timelines greifen. So übel wie vor ein paar Jahren sind die Acers heute nicht mehr. Wenn man aber arbeiten will, oder wenn man einfach viel Wert auf Qualität legt, dann greift man eben zu den ThinkPads.
Und wenn die Lüftergeräusche nerven, sind ThinkPads natürlich immer ne gute Wahl, denn hier hat man die Möglichkeit was gegen die Lautstärke zu unternehmen (TPFancontrol, PFControl).
EDIT: Oh, und mit dem Acer kauft man das Acer-Forum, und mit dem ThinkPad das ThinkPad-Forum - auch das sollte man in seine Gedankengänge mit einbeziehen.

Hallo..

Also ich hatte ein 3820TG mit i5-460 und ATI5650..

Das Gerät war an sich nicht schlecht, nur die Tastatur war wirklich sehr schwammig und das Display hat mich nicht überzeugt.

Die angegebene Akku Leistung konnte das Gerät auch nicht bringen.

Bei ca. 4 Std war´s vorbei und der Lüfter war immer present.

In Punkto Mobilität kann ich Dir nur zu einem X200 mit 9 Zellen Akku raten.

Hat bei mir ECHTE 8 Stunden gehalten.

Nur mit dem WXGA Display und der Intel GMA Grafik weiß ich nicht, wie es mit Video schneiden aussieht?

Ein 14 Zöller wäre mir persönlich schon zu groß zum mitnehmen.

Ich hab miit meinem X301 eine sehr gute mobile Alternative gefunden, 13 Zoll mit WXGA+, UMTS und 6STD Laufzeit.

In Punkto Verarbeitung kann ich Dir nur zu den TP raten.

Mfg

Danke schon mal für eure Antworten.

Ich habe mich jetzt mit dem folgenden Gerät angefreundet:

T410 - 2537-24GT410
Prozessor Intel® Core i5-540M (3MB Cache/ 2x 2,53GHz/ 1066Mhz FSB)
Display 35,8cm WXGA+ TFT Display (14,1" 1440x900) mit LED Beleuchtung (Matt)
Festplatte 128GB Solid State Disk
Optisches Laufwerk 8xDVD+/-RW Dual Double Layer Brenner
Grafikkarte NVIDIA® Quadro® NVS3100M (256MB dedicated)
RAM 4096MB DDR3
Wireless Lan Intel 6300 AGN Wireless LAN 802.11b/g/n (draft)
etc.

Mit dem TP müssten doch einige Spielchen und Videos schneiden möglich sein, oder nicht?
Die Grafikkarte ist auch besser als die "Intel 5700MHD" oder?!

Gruß

Moin,

Also ich hab ein ähnliches T410, wie du es dir rausgesucht hast. Videobearbeiten und auch das zocken von Spielen sind damit möglich. Wenn du aber GTA4 in voller Auflösung auf nem 24er FullHD Monitor zocken willst, dann kannste das knicken. Aber in einer niedrigeren Auflösung ist selbst das möglich :) Auch COD Black ops läuft flüssig :)

LG

Super Gerät, mit dem Du Dich angefreundet hast..
Ich hab die selbe Graka und Spiele laufen in niedriger Auflösung alle, Videoschnitt überhaupt kein Problem.
Und das Gerät ist um Längen besser als ein Acer TimelineX..

T410s :thumbsup: Spitze Gerät.

Wiegt soviel wie mein altes Tablet um die 1,7kg mit Batterie und ist sogar dünner. Sprich: Der mobilste 14" den ich kenne.
Leistung ist en masse da. Akkulaufzeit ist mit dem Standardakku jedoch nicht berauschend: Um die 3,2 Stunden.

Das Problem bei deinem Modell:
Grafikkarte ist immer aktiv (kein Optimus), die SSD ist nicht gerade ideal (besser eine 160GB anstelle).

Wie wäre es hiermit? http://www.notebooksandmore.net/pro....html&XTCsid=0f769edc43260163df173d7371e75168

Oder als s:http://www.notebooksandmore.net/pro....html&XTCsid=0f769edc43260163df173d7371e75168
(ohne Nvidia jedoch)

Gruß
SF6

Festplatte sollte nicht das Problem sein. Oder willste all deine wichtigen Daten immer mitschleppen. Die Preise für externe Speichermedien sind doch abartig niedrig. Es dauert nicht mehr all zu lange bis die SSD Preise fallen. Evtl. haste ja genug Geld und holst dir ein Modell mit Optimus. Allerdings hält dir der Akku auch nur geringfügig länger :)

LG

• ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben