Welches Gerät ist lauter: T43p oder T60 mit X1400

Freeze

New member
Hallo,

welches der beiden Geräte würdet ihr als lauter bezeichnen, das T43p 14" oder ein T60 14" mit einer ATI X1400?

Überlege halt, ob ich es nochmal mit dem momentan so günstigen T43p versuchen soll. Will keine Tools wie Tp Fancontroll verwenden.

Gruss

das gelieferte Gerät ist sowieso anders, als eine Beschreibung hier evtl. vorgibt... es gibt T60 die man überhaupt nicht hören kann.... (wie meins :D) und T43p die dem in nichts nachstehen....(wie mein altes T43p)....

Dann gibt es die Sorgenkinder wie sie hier im Forum vertreten sind, die dann wieder leider die Ausnahme der Regel bestätigen.... beim Kauf ist es sowieso besser, wenn man dies persönlich macht (auch wegen Display etc)... da kannst du Dir dann Dein eigenens Bild machen...

@freeze .. darüber zerbrech ich mir auch schon den kopf...

ich steh nun zwischen 4 Geräten und kann mich nicht entscheiden.

1) T43p 1175?
2) http://www.shiftycart.de/aframe.php?shop=lapstore&lang=x&a=1191
(ein T42p) 975?
3) http://www.magicdevices.de/shop/product.php?id=3141&cat=21&parent=2&kind=1#techdata
(ein T60 D6U) 1399?
4)http://www.pro-com.org/nofost.de/Pages/ArticleDetails.aspx?ArticleNumber=UT0C1GE-H
(ein T60 C1G) 1795?

so..welchen soll ich nun kaufen.. ich will nur das er LEISE ist!!!

@MaxPower:
Wenn für Dich gilt: Lautstärke vor Leistung, dann nimm das t42p. Dann sparste auch noch Geld. (Ich stand vor einer ähnlichen Wahl und habe das t42p bestellt :-))

Gruß,
Klaus

mich würde echt mal interesieren welches du da kaufen würdest, denn vor einer ähnlichen entscheidung stehe ich auch.

ich bin auch darauf bedacht dass es leise sein soll und nicht das älteste...

ist das T60 den leise???? funktioniert da denn auch tp fancontrol???

kann man den t43p mit tpfancontrol leise halten???

also mein T60 ist unhörbar.... son Mist wie tpfancontrol kommt da auch nicht rein... wird auch nicht gebraucht... - wüsste auch nicht was man damit auf einem modernen Rechner machen sollte, außer die Zeit mit am Lüfter rumspielen zu verplempern... aber dann, besser am Lüfter rumspielen, als an sich selber... :D

was ist mit dem t43p.... bekommt nam den leise??

weißt du das???

Ich würde auf jeden Fall das T60 nehmen.

Hab selber ein T60 2007-FVG und das ist wirklich flüsterleise. Nichts fiept, nichts rauscht, nichts quietscht.

Dass man Notebooks mit veralteter Technik überhaupt noch kaufen kann, gibts wohl nur bei den Thinkpads. Ein T42p ist zwei Prozessorgenerationen hinten. Mit dem T60 wirst Du noch die nächsten 3-4 Jahre Freude haben.

also ich habe mal eine generelle frage, was ist eigentlich der wesentliche unterschied zwischen t43(p) und t60(p)? wenn ich da in ebay gucke, dann hat der 43 nicht unbedingt ältere komponenten, wohl aber die alte "access ibm" taste. nofost verkauft die z.b. gar nicht mal mehr.

wie habe ich das zu verstehen und worin besteht eigentlich der grosse unterschied, wenn am ende noch ein "p" zu lesen ist, schliesslich macht das ca. eur 800 preisunterschied aus. nur diese fireGL graka?

ausserdem habe ich hier bei meinem kollegen in seinem fujitsu lifebook einen schicken cardreader gesehen, der steckt das hard-token da gerade mal in so eine art lüftungsschlitz zum signieren seiner emails. gibts/ gabs da mal im hause lenovo/ ibm irgendwelche ansätze? hat am ende das P-modell soetwas?

viele fragen viel durcheinander.

danke für ordnung.

sascha

t43p mit sienen netten m24 ist definitiv lauter, da das kühlungsystem ausgedient hat. t60 hat besseren kühlungskonzept

Original von s_a_s_c_h_a
also ich habe mal eine generelle frage, was ist eigentlich der wesentliche unterschied zwischen t43(p) und t60(p)? wenn ich da in ebay gucke, dann hat der 43 nicht unbedingt ältere komponenten, wohl aber die alte "access ibm" taste. nofost verkauft die z.b. gar nicht mal mehr.

Das T60 ist auch keine Revolution, sondern eine Evolution. Viel neues ist da nicht dabei, aber die Komponenten (Chipset, Prozessor, Platten, Display) sind eben zeitgemäßer als beim T43p.

Original von s_a_s_c_h_a
wie habe ich das zu verstehen und worin besteht eigentlich der grosse unterschied, wenn am ende noch ein "p" zu lesen ist, schliesslich macht das ca. eur 800 preisunterschied aus. nur diese fireGL graka?

In erster Linie ist es die Grafikkarte. Die p-Modelle sind halt generell besser ausgestattet und es gibt z.B. leistungsfähigere (sprich: höher aufgelöste) Displays. Ob das den erheblichen Preisunterschied wert ist, muss jeder für sich selbst entscheiden. Meiner Meinung nach kann ein Notebook ohne DVI-Ausgang sowieso nie als Grafik-Workstation verwendet werden.

Original von Woyzeck
In erster Linie ist es die Grafikkarte. Die p-Modelle sind halt generell besser ausgestattet und es gibt z.B. leistungsfähigere (sprich: höher aufgelöste) Displays. Ob das den erheblichen Preisunterschied wert ist, muss jeder für sich selbst entscheiden. Meiner Meinung nach kann ein Notebook ohne DVI-Ausgang sowieso nie als Grafik-Workstation verwendet werden.
so sehe ich das auch, das t60p ohne dvi ist wrirklich wie porshe mit stahlfelgen

Dafür gibt es ja auch Dockingstationen bzw. Portreplikatoren.

Klar, wenn man "mobil" den DVI braucht, ist das natürlich quatsch, aber daheim und im Büro sollte man ohnehin eine Dockingstation o.ä. haben.

Original von qwertz
Dafür gibt es ja auch Dockingstationen bzw. Portreplikatoren.

Dafür kauf ich mir aber kein Top-of-the-line Notebook um mehr als 3.000 Euro.

Wer im CAD-Bereich ein Notebook verwendet, der braucht es, um z.B. bei Präsentationen hochauflösende Zeichnungen auf den Schirm zu bringen. Und das geht ohne DVI definitiv nicht. Die Docking-Station wird man wohl auf Dienstreise nicht dabei haben.

Für grafische Sachen sind Notebooks wegen der nicht farbtreuen Displays sowieso unbrauchbar.

das ist geldmacherei, andere hersteller bieten das schon abwerk und haben deutlich billigere preise für ein notebook, das ist einfach nur peinlich, das eine workstation kein dvi hat. ich rede hier nicht von anderen thinkpads

danke erstmal. wenn ich hier richtig gelesen habe, dann sind die 43er modelle aber noch original aus ibm hand gefertigt und t60 lenovo eben schon in china?

witzigerweise untescheiden sich übrigens auch die T60 designmässig, die evolution scheint also fortlaufend. meine kollegin hat z.b. eins ohne "lenovo" schriftzug und mit 6 zellen akku, weired ;)

@hja: vermisse deinen alten spruch "wohin kämen wird.."

Original von s_a_s_c_h_a
danke erstmal. wenn ich hier richtig gelesen habe, dann sind die 43er modelle aber noch original aus ibm hand gefertigt und t60 lenovo eben schon in china?

witzigerweise untescheiden sich übrigens auch die T60 designmässig, die evolution scheint also fortlaufend. meine kollegin hat z.b. eins ohne "lenovo" schriftzug und mit 6 zellen akku, weired ;)

@hja: vermisse deinen alten spruch "wohin kämen wird.."

wohin kämen wir....! :D

Moin!

Ist falsch! Die T43p PEG kommen auch aus China. Auf der Blende prangt auch schon ein Lenovo-Zeichen. Mal ganz abgesehen davon, dass das T42 z.T. auch schon in China gefertigt wurde...

Viel wichtiger ist doch, wer hinter der Entwicklung steht.

Gruß,
BOB

• ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben