Welches gebrauchtes Gerät zu kaufen?

vickoxy

Active member
Hi,

also ich plante ein SL510 zu kaufen. Aber da ich sehr empfindlich gegen Lüftergeräusch bin, überlege ich ein gebrauchtes Thinkpad zu kaufen.

Mir ist es wichtig:

1) es muss leise sein.
2) Prozessor: dual core-nicht unbedingt das Neueste
3) Monitor soll nicht über 14" (max. 15") sein-d.h. je lichter desto besser.
4) soll Linux/Ubuntu tauglich sein
5) soll WebCam haben
6) Preis: max 400 EUR
6) Ram und HDD Große irrelevant...

So, wenn es so was gibt.... danke für Hinweise....

Danke Flory. Jetzt aber-für 420 EUR ist es besser T61 zu kaufen oder Sl510-besonders wenn es um Lüftergeräusche geht?

Moin Vickoxy - ob T61 oder SL510 oder ein anderes Thinkpad: Integrierte Intel-Chipsatzgrafik => Weniger Abwärme und weniger Lüfterkrach.

Bei den 4:3 T60/61 muss man leider meist bei der Auflösung Abstriche machen, wenn's Intelgrafik sein sollte - die Kombination von SXGA+ und Intelgrafik ist eher selten.

Beim SL510 funktioniert die Lüftersteuerungssoftware TPFancontrol (aufpassen, beim SL500 geht die nicht!), daher kannste das Ding sowieso problemlos ruhig stellen... aber ob das Gerät jetzt besser ist, als ein T61... nun ja, das SL510 ist ein Schlachtschiff von der Größe her - gefühlt doppelt so groß wie ein T61 14" 4:3. Da würde ich definitiv zu Letzterem tendieren... ;)

[quote='vickoxy',index.php?page=Thread&postID=843625#post843625]5) soll WebCam haben[/quote]hat denn ein T61 eine Webcam?
?(

RE: RE: Welches gebrauchtes Gerät zu kaufen?

[quote='Goblino',index.php?page=Thread&postID=844186#post844186][quote='vickoxy',index.php?page=Thread&postID=843625#post843625]5) soll WebCam haben[/quote]hat denn ein T61 eine Webcam?
?([/quote]

Das T61 hat nur in der US Ausführung eine Webcam, lässt sich aber nachrüsten.

T61 und T60 sind nicht gerade leise, hier wird wohl per Software der Lüfter leise gestellt.

Nobby

manche haben eine webcam, z.B. auch das R61 in meiner Signatur ;)

• ok1.de
  • thinkstore24.de
  • ok2.de - Notebook Computer Server
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben