Welches gebrauchte X würdet ihr nehmen?

Ich würde eher ein X3x anstatt eines X4x nehmen, denn die X4x haben das Problem, dass dort nur spezielle 1,8" Festplatten verbaut werden können und die Festplatte ist normalerweise der Flaschenhals schlechthin bei einem Notebook.

generell würde ich sagen, dass wenn man basteln will eins der 40er serie nehmen sollte (statt 1.8" Hdd cf oder ssd usw...) und wenn nicht eins der 30er

was ist denn dein finanzieller rahmen?
wenn du um die 500 investierst, ist ein x60(s) drinnen, mit restgarantie (verlängerbar) und mit mit meisst recht fitten grossen akku

hi,
wollte nicht mehr als 350-400 ausgeben. Soll wie gesagt ne reine Präsentationsgurke werden. Für alles andere hab' ich ja noch mein T61p :P

[quote='sponch',index.php?page=Thread&postID=532239#post532239]wollte nicht mehr als 350-400 [/quote]
Für den Preis bekommst du in UK (eBay.uk.co) bereits ein X60 bzw. sogar ein X61. (meist sogar inkl. Versand nach D)
Und das sogar noch vom Händler... ;)

ingope schrieb:
Für den Preis bekommst du in UK (eBay.uk.co) bereits ein X60 bzw. sogar ein X61. (meist sogar inkl. Versand nach D)
Und das sogar noch vom Händler.
Wo? Würde mich jetzt schon mal interessieren. Ich denke mal nicht unter 400-450 GBP für ein X60..... :).

[quote='Himalaya',index.php?page=Thread&postID=532487#post532487]Wo? Würde mich jetzt schon mal interessieren. Ich denke mal nicht unter 400-450 GBP für ein X60..... :).[/quote]
Das würde mich auch mal interessieren!

Ich würde ein X40 oder X41 nehmen. Abgesehen vom S30 sind das die kleinsten Notebooks, die IBM jemals gebaut hatte. Dennoch mit Full-Size Tastatur und 12" Display. Selbst die X6x sind größer, da sie den Platz für die großen 2,5" Platten schaffen müssen. Die 1,8" Platten zu beschaffen ist mittlerweile kein Problem mehr. Die Originalplatten werden wenn überhaupt für 40 € gehandelt. Dank CF und Zif auf IDE gibt es eine Fülle von Alternativen, die teils extrem schnell sind. Die X3x würde ich heute nicht mehr kaufen, da sie extrem klobig sind. Ein X31 ist sogar dicker als ein T40. Außerdem wiegen sie 1,7 (statt 1,1) kg. Irgendwie ist da viel vom Sinn eines Subnotebooks verloren imho (ich hatte bis jetzt selbst 3 X4x und 2 X3x).

X6x sind mit Sicherheit eine gute Alternative, da nur wenig größer (v.a. die X60s und X61s) und mittlerweile auch nicht so teuer. Ein X60 für 450 € wird sogar gerade im Marktplatz angeboten.

Gruß, Jan.

Hallo,

habe seit kurzem meben meinem X31 auch noch ein X40. Zugegeben das X40 ist äußerlich wirklich sehr edel, leich und hervorragend handzuhabem.
Was mich aber am 40er stört ist der deutlich höhere Stromverbrauch im Vergleich zum X31. Habe schon ziemlich herumgeschraubt aber der 40er braucht immer 2 oder 3 Watt mehr als mein X31 - bei vergleichbarerBelastung. Also ist der Akku viel schneller leer (außer man verwendet einen frischen 8 Zeller der aber hinten vorsteht) und auch der Lüfter läuft vergleichsweise sehr oft. :S

Warum das so ist habe ich noch nicht herausgefunden, eigentlich sollte der Low Voltage Prozessor weniger Strom benötigen, auch vom Chipset her würde ich eher gewisse Vorteile des X40 erwarten (kein eigener Grafikchip,...). :?: :!: :?:

Christian

[quote='elektron',index.php?page=Thread&postID=532530#post532530]Was mich aber am 40er stört ist der deutlich höhere Stromverbrauch im Vergleich zum X31.[/quote]Das muss an unterschiedlicher Konfiguration liegen und wird bereits woanders diskutiert.

Von X31, X32, X40 und X41 hat (bei identischer Konfiguration) X40 die längste Akkulaufzeit.

• ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben