welches Gebrauchte ThinkPad kaufen ( X41-61 9

vobes

New member
nach dem mir mein Schwager für meine Frau ein Altes T21 für Bewerbungen und Internet zur Verfügung gestellt hatte,
und ich dieses auch noch etsprecjhen aufrüsten konnte , hab ich BLUT geleckt ...Grins

Ein Neues will ich mir zumindest vorerst nicht kaufen , daher die Frage welches TP Modell kann ich OHNE Probleme
kaufen .... , WWAN , USB 2.0 und unter 2 KG Gesamtgewicht auf die Waage bringen.

Hier in Berlin werden durch Händler etliche TP's angeboten , nur weiß ich nicht ob dies alles so OK ist was da angeboten wird.
Meine Vorstellung geht hin auf eine X Serie ... ( z.B X 40-41 bzw X 60/61 oder auch T60 )
http://www.tb-computers.de/shop/ibmnotebooks/
nur mal einen Link.
für einen Tipp wäre ich Euch Dankbar

vobes

WWAN beschränkt die Auswahl schon mal auf die Modelle ab X60/T60, unter 2 kg dann auf die X6x-Serie.
X60/X61 sind die normalen X-Notebooks, dann gibts noch X60s und X61s, die sind etwas leichter, aber auch teurer und haben weniger Leistung.

Ich würde dir zu einem gebrauchten X60 mit UMTS raten. Schau vielleicht auch mal bei eBay UK rein, bei dem Händler "rrpsale" haben bereits viele hier im Forum ein X60 gekauft und waren, wenn ich das richtig verstanden habe, größtenteils zufrieden :)

Durch das integrierte UMTS, weniger als 2kg Gewicht und "kein Neues" lässt genau folgendes über: X60(s). Wie von iYassin erwähnt würd ich mal den englischen Händler ansehen, deutsche Geräte mit WWAN on board habe ich bis jetzt selten gesehen. Beim Engländer haben fast alle die WWAN Karte drin.

Lars 111

auch Dir ...Danke.
wenn ich das Richtig verstanden habe , ist die WWAN in UK Festeingebaut.
könnte mir dann auch eines ohne WWAN kaufen und das UMTS entsprechend nachrüsten
denn das bisherige UMTS muss ja uch entsperrt werden , was zusätzliche Kosten verursacht.

Habe abber bix gefunden , das rrpsale ne Garantie anbietet .... oder ich habs überlesen.
Garante wäre mir auch sehr Wichtig.
bin jetzt erstmal wech , muss zur Tochter Läppi einrichten ( Apple)
vobes

Wieviel kostet denn das entsperren?

OT: gibt es mittlerweile echte UMTS Flats, also ohne Volumenbeschränkung? Wenn ja, was kosten die so?

15€ (DC Unlocker).

Wenn noch IBM Garantie besteht und man warten kann umsonst.

EDIT: carlito, schau mal in der Internet Unterbereich vom Forum =). Zwischen 15 und 25€ bist dabei.

[quote='iYassin',index.php?page=Thread&postID=757237#post757237]Schau mal hier. http://cgi.ebay.co.uk/IBM-LAPTOP-X6..._Laptops_EH?hash=item439cd5e00d#ht_3431wt_814
[/quote]"ALL SUPPLIED WITH ORIGINAL IBM AC POWER SUPPLY UK DELIVERY ALSO RECEIVES MAINS CABLE (EU DELIVERY EXCLUDES C5 MAINS CABLE ONLY) "

Verstehe ich das richtig, dass bei allen Lieferungen das Netzteil dabei ist, aber nur bei den Lieferungen innerhalb UK auch das Stromkabel? Also müsste man sich für Deutschland noch ein passende Stromkabel kaufen, ja?

Das wären ca. 370€ + deutsche Tastatur + Stromkabel. Wie kostet beides zusammen ca.?

Deutsche Tastatur ca. 30-45EUR, je nach Angebotslage.

Das Kabel kostet 5EUR bei eBay und 1 EUR beim Türken-Grabbelladen um die Ecke. Bei Saturn und Co dann 15EUR.

Gruß

Sebastian

Mir ist noch aufgefallen, dass dort nicht steht ob 4 Zellen oder 8 Zellen Akku. Also mal von 4 Zeller ausgehen.

Bzgl. Stromversorgung: also wird das Gerät mit Netzteil aber ohne Stromkabel geliefert, ja? Das sind doch diese "Schweinenasenkabel", also mit den drei Buchsen, oder? Die hab ich noch nirgendwo außer bei Thinkpad Netzteilen gesehen. Dachte das ist Spezialzubehör.

Genau diese Kabel sind das. Kaufst Du bei nem dt. Händler ist eigtl. alles soweit einsatzbereit, bis auf die WWAN Karte und einer dt. Tastatur.

Wegen des Akku, wenn es ein 8-Zeller ist schreibt er "extended battery".

[quote='carlito',index.php?page=Thread&postID=757320#post757320]Kann jemand was zu der Netzteilfrage sagen?[/quote]

????

was fuer ne Netzteilfrage..???

Stromkabel is aus UK dabei, allerdings mit UK Anschluss..
nen passendes Stromkabel findest Du... wurd doch schon mehrfach genannt...

Ebay, Saturn, PC Haendler um de Eck usw...

Preis um die 1 bis 15 Euro

Bimbo-01

Sorry, ich meinte den englischen Text "(EU DELIVERY EXCLUDES C5 MAINS CABLE ONLY) ". Exclude und only zusammen verwirrt mich irgendwie. Ich verstehe es so, dass bei EU Lieferungen nur das Stromkabel (aus der Lieferung) ausgeschlossen ist. Demnach müsste (nur) das Netzteil geliefert werden.

Ja, Du verstehst die Anzeige richtig. Du bekommst ein Netzteil ohne Netzkabel

hab ein Angebot für einen R61i für 300€
is zwar dann nich so klein und UMTS müsste ich nachrüsten
aber wäre der Preis Akzeptabel ???

vobes

Kommt natürlich auf den Zustand und die Ausstattung an; kannst du es persönlich anschauen und anfassen?

Musst du halt wissen, ob du nun ein X-Modell willst/brauchst oder auch mit einem R zufrieden bist.

Hier gab es vor kurzem etwas vergleichbares, das ging für 390 € weg:
[ Reserviert ] R61 - 15,4" WSXGA - nVIDIA Quadro NVS - 3 GB - 100 GB - WLAN AGN - BT - FPR - Windows XPP - DVD-Multibrenner

Grüße
bassplayer

edit: hier wäre ein X60 dabei:
http://www.ok2.de/ThinkPad/Gebrauchtgeraete:::40_42.html

hier gibts ein X60s für Preisvorschlag 300€ aus D; Betriebssystem und Tastatur englisch; deutsches Netzkabel und externes Combolaufwerk ist dabei

• ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben