Welches gebrauchte ThinkPad für zuhause?

Vegeta

Member
Hallo, ich bin auf der Suche nach einem gebrauchten Thinkpad für eine Bekannte.

Dies soll nur zuhause benutzt werden, u.a fürs Surfen und Videos schauen.

Das Display sollte zwischen 14" und 15" liegen. Bei 15", denke ich, sollte schon HD+ sein.

Wie gesagt, es soll nur zuhause benutzt werden und nicht irgendwo mitgeschleppt werden, also stationär und somit auch als Desktop Ersatz dienen. Dennoch kommt ein 17" Notebook nicht in Frage.

Welches gebrauchte Notebook würdet ihr denn empfehlen? Gibt es da bei ThinkPad Modelle mit "Krankheiten", die ich lieber ganz meiden sollte?

Meine Idee war ein T530 oder die kleinere Variante T430 und sollte nicht mehr als 300 Euro kosten.

Kann man denn, selbst mit einem gebrauchten ThinkPad, auch mehrere Jahre ohne Probleme arbeiten/surfen/Videos anschauen und bisschen Office dazu?

LG
Vegeta

Kann man denn, selbst mit einem gebrauchten ThinkPad, auch mehrere Jahre ohne Probleme arbeiten/surfen/Videos anschauen und bisschen Office dazu?

Das geht locker, die Geräte wie T530/T430 sind performant und langlebig genug um die nächsten Jahre gut zu überstehen.

Also kann man bedenkenlos zu einem T530/T430 greifen? Muss man da allgemein bei einem gebrauchten Notebook irgendwas beachten? Akku und Tastatur sind mir schon klar.

Ansonsten muss ich nur noch eins finden.

Ich hab dir mal ne Nachricht geschrieben ;)

Ja kann man ohne Probleme, mache ich seit Jahren nicht anders.

Mit einem T430/530 macht man nichts verkehrt. Alternativ könnte man auch über ein T420/530 nachdenken wenn man etwas günstiger wegkommen möchte.

Danke euch beiden,

bin nun fündig geworden und es wird ein Thinkpad T530. Bin mal gespannt.

Jetzt bin ich auch auf der Suche nach einem gebrauchten Thinkpad bis maximal 150 Euro, bis die neue L- oder T-Serie erscheint.
Kann man auch ein ThinkPad T420/T520 nehmen? Also es sollte fürs Surfen und Office geeignet sein. Eventuell noch Videos und Filme, aber das ist zweitrangig.

Ich sehe gerade die haben ein ganz anderes Display-Verhältnis, 16:10.

• ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben