Welches gebrauchte Lenovo-Modell unter 250 € ?

pinkibulli

New member
Hallo,
wie oben schon steht sollte es unter 250 euro kosten da der dell meiner Freundin seit Jahren schon seine macken hat und es immer schlimmer wird....
folgendes wird vorausgesetzt:

- gängige office sachen

- Ruckelfreies surfen

-Youtube ruckelfrei (je nach displayauflösung vom model her HD oder full HD)

ggf. wobei man das wohl eher vergessen kann Videos rändern ?

Vielen dank schon mal ^^

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
12"-, 14"-, 15"-Display?

X220, T420 und T520 kommen vom Preis her in Frage.
Für die Anforderungen vollkommen ausreichend.

14 oder 15 zoller alles unter 14 zoll nicht da doch zu kleiner bildschirm.

Welche version sollte ich bei den nehmen ? es gibt die ja sowohl mit Intel als auch mit nvdia/ATI gpu.

Wenn es ein 14 Zoller sein sollte, dann würde auch gut ein T410 (i5 mit 1440x900 Auflösung) völlig für die genannten Anforderungen ausreichen. Dazu am besten noch eine SSD rein und dann hat man eine sehr gute Office Maschine. Ich selbst habe seit fast 5 Jahren ein T410 mit mittlerweile 8 GB Ram und 500 GB SSD drin. Bin sehr zufrieden und werde das Gerät noch mindestens 2-3 Jahre nutzen.
Benutze sehr viel Office und Matlab...surfen sowieso, meinst ca. 15 Tabs bei Firefox auf und habe keine Probleme.

Kann ich nur empfehlen und mittlerweile zu einem günstigen Preis zu ergattern.

Zuletzt bearbeitet:
Wenn es ein 14 Zoller sein sollte, dann würde auch gut ein T410 (i5 mit 1440x900 Auflösung) völlig für die genannten Anforderungen ausreichen.
Hätte zudem den Vorteil eines 16:10-Displays. Andererseits ist Ersatz dafür teuer, wenn mal etwas mit dem Display sein sollte.

Welche version sollte ich bei den nehmen ? es gibt die ja sowohl mit Intel als auch mit nvdia/ATI gpu.
Linux oder Windows?

-Youtube ruckelfrei (je nach displayauflösung vom model her HD oder full HD)
beispiele ?
es kommt auf nicht auf deine displayauflöung an sondern auf die datenmenge und den codec.
willlst du uhd videos ruckelfrei gucken wirst du zu den neuesten topmodellen greiffen müssen.

auch hängt die grösse vom laptop nicht mit dem gesehenen bildschirminhalt zusammen das ergibt sich durch die bildschirm auflösung je nach auflösung wird dann alles kleiner oder grösser dargestellt.
hd auflösung auf 14" oder darüber ist schlecht für die schärfe der schrifft,....

was benutzt du denn zur zeit ?

ein T420 liegt im Budget und ist definitiv eine ganze ecke schneller als die T410. die zweite Core i Serie war noch ein merkbarer sprung

• ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben