Welches (flache/dünne) Notebook?

MooNFisH

New member
Hi..

ich habe momentan noch als Notebook ein sehr dünnes und leichtes Samsung X10..
da daber mittlerweile auch schon etwas älter und nicht mehr auf dem neuesten Stand der Technik ist (kein DVD-Brenner, max. Auflösung 1024x768 bei 14")bzw meinen Anforderungen nicht mehr ganz ausreicht, bin ich auf der Suche nach einem neuen Notebook.. dabei dachte ich eigentlich an ein T61 von Lenovo, genauer gesagt ein ThinkPad T61 Modell 8889-2BG

nun war ich gestern in einem PC-Laden und dort konnte ich zum ersten mal ein T61 in der Realität betrachten / anfassen :) .. dabei handelte es sich aber um ein 15" Modell.. nun bin ich davon aber eher negativ überrascht.. ich habe mir die Notebooks viel flacher/dünner und leichter vorgestellt..
im Vergleich dazu ist mein X10 von Samsung ja extrem leicht/flach.. das wiegt nämlich gerademal 1,8 kg..

deshalb meine Frage:
wie ist das T61 in 14" im Vergleich zum 15"? ist der Größenunterschied deutlich merkbar (auch im Gewicht...?) oder sind die in etwa gleich groß?

leider gibts hier in meiner Nähe keinen Händler, der ein 14" Lenovo zum Anschauen hat.. deshalb bin ich auf eure Beratung angewiesen..

oder hat jemand noch nen anderen Tipp für ein Notbook, das in etwa dem ThinkPad T61 Modell 8889-2BG in Preis und Funktionalität entspricht? (und evtl weniger wiegt?)

vielen Dank im Voraus!

hallo und willkommen im forum. der unterschied zwischen einen 14 und 15" notebook ist schon da. je nachaustattung bis 0,5kg unterschied. ich empfehle dir als neues gerät das t60p in 14,1" version. es ist nicht so gross, ist schnell und noch erträglich schwer.

oder hat jemand noch nen anderen Tipp für ein Notbook, das in etwa dem ThinkPad T61 Modell 8889-2BG in Preis und Funktionalität entspricht? (und evtl weniger wiegt?)

da wärst du der Erste der eine Alternative findet, ich habe keine gefunden.. und ich habe lange gesucht.

Dell hat noch ein 15" SXGA Notebook, allerdings viel höher.
HP hat keine SXGA-Modelle mehr. Samsung hast du selbst, da gibt es zwar ein 15" SXGA, allerdings sehr schwer.

Bei Toshiba gibt es ebenfalls noch ein Modell (oder gab es damals eins) mit SXGA und 15".

Nun bleiben nur noch die Fujitsu-Siemens E und S Modelle :

LIFEBOOK E8310
LIFEBOOK S7110 (Supreme)

E-Modell ist sehr laut, mit S habe ich keine Erfahrung.

Wenn es kein SXGA sein muss sieht die Auswahl was Display etc. angeht sehr viel besser aus, die 13,3 Zoll mit LED-Beleuchtung sind wohl wesentlich stärker vertreten .

MfG Hanussen

Original von Mornsgrans
Klein, schwarz, stark? X60s/X61s

XGA
icon11.gif

@Hanussen
kannst du bei den 13,3" - Notebooks was konkretes empfehlen?

@trixter
ansonsten ist dein Tipp mit dem T60p ganz gut.. ist das eigentlich der Vorgänger vom T61? und hast du vielleicht auch hier noch nen genauen Modelltipp? habe mal kurz bei ebay geschaut - da variieren die Gewichte der T60p's ja auch ganz schön.. das leichteste (mit nem akzeptablen Preis) war 2,2kg..

Viele Grüße und Danke!

die SXGA+ T-Modelle kriegt man kaum mit integrierter Grafik, alles andere ist zu stromfressend. Widescreen ist Käse zum wirklich arbeiten. Daher Alternative das SXGA+ x61t (Tablet). Kriegt man mit Coupon und diversen Rabatten unter $1500 (muss man etwas suchen), am besten aus USA mitbringen lassen.

Ansonsten gefällt mir das Samsung Q40. Lüfterlos. 1kg. Und wirklich flach.

Original von Hanussen

da wärst du der Erste der eine Alternative findet, ich habe keine gefunden.. und ich habe lange gesucht.

Panasonic CF-Y5 - 14 Zoll bei 1530 Gramm Gewicht. Das ist mehr als ein halbes Kilo leichter als das T60. Das gibt es auch mit SXGA+. Testberichte gibt es genug im Netz. Hier kurz ergoogelt:

http://www.notebookcheck.com/Panasonic-Toughbook-CF-Y5.3118.0.html

Ich habe schon mehreren Freunden Pansonic empfohlen und sie waren immer begeistert. Imho der qualitativste Hersteller, den es derzeit gibt. Allerdings hat die Qualität natürlich auch ihren Preis...

Gruß, Jan.

• ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben