Welches Festplattengehäuse 2,5 Zoll USB 3,0

Lappes10

Member
Hallo,

in den Jahren haben sich bei mir, durch Hochrüsten meiner Thinkpads, so einige Festplatten angesammelt.

Aktuell suche ich nun ein weiteres Festplattengehäuse, um eine übrig gebliebene Festplatte weiter zu nutzen.

In der Vergangenheit haben zwei Gehäuse den Geist aufgegeben. Grund war jeweils eine USB 3.0 Micro-B-Buchse, die die Zugkräfte der dicken und meist steifen blauen USB-Kabel nicht verkraftet haben. Ärgerlich, weil es sich hierbei um keine billigen Gehäuse handelte.

Welche Empfehlungen könnt Ihr geben?
Was findet Ihr nicht so gut?

Gruß
Lappes10

Mittlerweile zwei Inateck Gehäuse
Einfache werkzeuglose Handhabung und kaum Einbrüche der Transferraten beim Kopieren im Gegensatz zu einem billigeren Case, was ich aussortiert habe.

Ich habe zwei im Einsatz - kann nur empfählen, habe aber günstiger bekommen als bei A-Zone.
Die Icys von RaidSonic sind auch gut, mit USB 3.1 Schnittstelle.

Mittlerweile zwei Inateck Gehäuse
Einfache werkzeuglose Handhabung und kaum Einbrüche der Transferraten beim Kopieren im Gegensatz zu einem billigeren Case, was ich aussortiert habe.

Ich revidiere meine Meinung!
Nach div. Testberichten/Recherchen werden es nun keine Icy-Gehäuse (USB-Anschluss wird oft als mechan. Schwachstelle bezeichnet).
Ich habe mich für den Tipp von think_pad entschieden bzw. für CSL-Gehäuse (gibt es auch in div. Farben) - in der Hoffnung, dass die Anschlüsse langlebig sind.

• ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben