Welches Erstatz-Motherboard für T40p

alextetzlav

New member
Themenstarter
Ich habe ein T40p (2373-G5G) mit einem defekten Motherboard. Wenn ich das Denkbrett zu fest anfasse habe ich lustig-bunte Streifen aud dem Display und/oder am VGA-Ausgang. (wahrscheinlich ein Haarriss in der Platine - gar nicht selten wurde mir heute bestätigt).

Jetzt bin ich auf der Suche nach einem passenden Ersatzmotherboard. Jedoch gibts davon eine Menge (unterschiedliche?) für T40/T41/T42 mal mit und ohne p.

Jetzt stellt sich mir die Frage welche Boards überhaupt
1. physikalisch ins das vorhandene Gehäuse passen
2. mit dem vorhanden SXGA+-Display zusammenarbeiten
3. die 1,6GHz Pentium-M-CPU kennen (wahrscheinlich alle)
4. die vorhandenen 1,5GB RAM mögen

Der Grafikchip/WLAN ist mir Wurst - aber MiniPCI an sich ist wichtig.

Sind die Boards der T4x-Serie zueinander kompatibel? Welche Austauschboards kommen für mein T40p in Frage?

Vielen Dank für eure Hilfe!

Gruß
alextetzlav

ok, gemacht - Vielen Dank für den Tipp.

Mich würde trotzdem interessieren welche Motheroards man in ein T40p einbauen kann?

Gruß
alextetzlav

Hy,

schaust Du hier....

Ebay: 230143806655

habe schon einige gekauft und defekte T40p mit SXGA+ zu neuem Leben verholfen...

die Grafikkarte aus dem normalen T4x "Radeon 7500" kommt ohne wenn und aber mit dem SXGA+ klar...

Gruss Bimbo-01

hi,
da du ja bereits einen longfan hast kannst du alle boards der t40-t42 (mit und ohne p) serie verbauen.
ebenfalls r50 und r51 boards.
t43 serie boards sollten ebenfalls passen,habe ich persönlich aber noch nie verbaut und werde es bestimmt mal testen sobald ich eins zwischen die finger bekomme.

andy

• ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben