Welches Display? WXGA+ LED oder WSXGA

ThinkerBell

New member
Themenstarter
Registriert
3 Sep. 2009
Beiträge
1
Hey Leute,

über die Suche konnte ich leider keine Antwort finden. Also ich will mir jetzt ein T500 zulegen und überlege im Moment eigentlich nur noch, welches Display ich nehmen soll. Also Gewicht/Stromverbrauch ist bei mir eher zweitrangig. Ich suche in erster Linie ein Display mit "satten" Farben und "schöner" Anzeige, da ich bspw. Fotos mit einer DSLR mache und die dann auch ordentlich betrachten will.

Ist dann ein WSXGA "besser"?

Vielen Dank schon einmal.
Cheers
Thinka

P.S.: Größe soll 15,4" betragen.
 
Hm, ich bin zwar nicht mehr auf dem laufendem, aber:
Soweit ich weis gibts es das T500 entweder mit WSXGA und LED oder mit WSXGA+ und CCFL.
Das T500 hat immer ein 15,4' Display, nur die Auflösung unterscheidet sich...

Das WSXGA+ dürfte wenn man von Helligkeit und Stromverbrauch absieht das bessere Display sein, wobei das nicht heist, dass es besonders gut wäre...

Für satte Farben und schöne Anzeige bist du wohl bei den Thinkpads generell falsch, wobei dich da wohl kaum ein Notebookdisplay wirklich zufriedenstellen dürfte wenn es dir um Fotos geht...

Ich würde einen externen Monitor empfehlen, z.B. den Dell 2209WA IPS Panel und dabei sehr günstig (260€?)
Prad Test

mfg sod187

edit:
Das W700 wäre vl noch eine Alternative, hab ich noch nie gesehen, aber das Display sollte deutlich besser sein... kostet aber auch eine Stange mehr und ist ein 17"....
 
LCD

also nach meiner Erfahrung ganz ganz klar: das LCD mit der Auflösong 1280 x 800 Pixel.
Bin rundum glücklich mit dem Display.
Habe im Vergleich (Arbeit) das T500 ohne LCD mit 1.680 x 1050 Pixel und das ist, für mein Empfinden, deutlich schlechter.
Gruß, Albrecht
 
Ich habe auch lange gehadert was ich mit für ein Display kaufen soll und habe mich letztlich für das WSXGA entschieden. Ich habe den T500 jetzt seit Montag und bin mehr als zufrieden damit. Die Aulösung meines vorherigen Notebooks war 1280X768 würde ich nie mehr nehmen, ist mir nach ein paar Tagen schon viel zu grob. Musst aber schon gute Augen haben.
 
[quote='sod187',index.php?page=Thread&postID=652559#post652559]Hm, ich bin zwar nicht mehr auf dem laufendem, aber:
Soweit ich weis gibts es das T500 entweder mit WSXGA und LED oder mit WSXGA+ und CCFL.[/quote]
Nicht ganz richtig. Es stehen WXGA (1280x800 / LED) und WSXGA+ (1680x1050 / CCFL) zur Verfügung.

Wer Windows7 nutzen möchte, sollte wohl eher zur höheren Auflösung greifen. Mit WXGA könnte man bei der insgesamt größeren Darstellung (z.b. von Symbolen) Platzprobleme bekommen.
 
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben