Welches DECT-Telefon mit Freisprechen, Headset und Mic-Mute?

tapf!

Active member
Themenstarter
Hallo,

ich bin seit einer Weile auf der Suche nach einem neuen Telefon, aber seitdem meines am Samstag das zeitliche gesegnet hat wirds jetzt etwas drinlicher :D Ich suche ein Telefon mit folgenden Eigenschaften:

- analoges DECT-Telefon
- gutes Freisprechen
- Headsetanschluss 2,5mm Klinkenstecker
- Mikrofonstummschaltung (so, dass ich normal weiterhören kann, der andere aber nichts von mir hört)
- min. 5h Sprechzeit und lange Standbyzeit
- Preis unter 100 EUR

Ich hatte zuletzt ein Siemens Gigaset C450 - das war von der Sprachqualität 1A, auch die Freisprechfunktion war außerordentlich gut. Lediglich beim Headset war es etwas zickig (musste einen WIderstand einlöten), und es hatte keine Mikrofonstummschaltung. Ich hatte mir den Nachfolger C470 bestellt, weil dieser lt. Handbuch Stummschaltung untersützt, allerdings wird nicht nur das Mikro sondern auch der Lautsprecher abgeschaltet - das taugt somit nix für mich. Vor dem Siemens hatte ich ein Motorola ME4046 und ME4042, die hatten alles wie gewünscht nur war die Sprachqualität deutlich schlechter als bei den Siemens.

Bei ebay wird leider sehr viel Mist geschrieben - da hat ein Telefon plötzlich Stummschaltung, lt. Handbuch aber wieder nicht. Oder steht in der Auktion Headset per Slim-Lumberg, im Handbuch jedoch Klinkenstecker.

Hat da jemand ne Empfehlung?

Grüße

Fabian

Ich kanns selbst noch nicht ganz glauben, aber ich wurde fündig, und das auch noch im MediaMarkt. Der zuständige Mitarbeiter hat, nach sehr langer Wartezeit sich sehr gut um mich gekümmert und sogar rumtelefoniert um das passende Telefon zu finden. Anscheinend haben Mic-Mute bei Siemens nur die billigen und ganz teuren - und davon hatten sie genau 1 Gerät mit 2,5mm Headsetbuchse. Es ist das Gigaset C380 und mit 50 EUR preislich voll im Rahmen. (Das 150 EUR Gerät hat wieder Slim-Lumbach, die billigeren keine Buchse)

Grüße

Fabian

ich hab hier ein e45, ist zwar nur das mobilteil, gibts aber glaub ich auch mit basis...

das hat soweit ich weiß auch alles, was du haben wolltest, hab vorhin mal kurz in die anleitung geguckt, da steht aber was von stummschalten mit wartemelodie...

ich meine aber, das geht auch anders... werds beim nächsten telefonat mal berichten^^

• ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben