Welches Brennprogramm?

antichrist

New member
Themenstarter
Registriert
14 Jan. 2014
Beiträge
18
Hallo,

ich habe auf einem gebraucht gekauftem T410 (mit SSD) Windows 7 neu installiert. Welches Brennprogramm würdet ihr mir empfehlen das originale Corel Burnnow SD von der Lenovoseite oder lieber CDBurnerXP.

Vielen Dank Gruß Thomas
 
Ohne das andere zu kennen: CDBurnerXP läuft bei mir seit Jahren problemlos, sowohl fürs Brennen von ISO-Images als auch Daten-CDs.

Grüße

Fabian
 
das originale Corel Burnnow SD von der Lenovoseite
Das wirst du so nicht nutzen können, denn auf der Lenovo Seite ist meines Wissens nur ein Update für eine schon installierte Corel Suite welche in der Werksinstallation vorhanden ist und wenn ich das richtig verstanden hatte, dann hast Du ja einen Clean Install gemacht und kannst dann eh mit einem Update nichts anfangen.

CDBurnerXp ist hervorrangend geeignet und recht schlank gehalten.
 
Zuletzt bearbeitet:
Also ich mag ja ImgBurn.
Wenn man eine Authoringsuite braucht kann ich DVDFlick empfehlen.
Beides kleine, schlanke Freewarelösungen, die ich nicht mehr missen will.
Obacht: Die letzten Installerversionen scheinen unter der momentanen Unsitte zu leiden, bei unbedachtem Weiterklicken bei der Installation irgendwelchen Krempel mitzuinstallieren! Ist mir allerdings noch nie passiert.
Grüße,
ElGecko
 
Letztendlich kannst Du jedes beliebige Brennprogramm nutzen.
ich hatte bisher nie einen speziellen Favoriten und ich war mit allem zufrieden, was vorinstalliert / mitgeliefert wurde. Wenn Du was von einer kommerziellen Firma bevorzugst, gibt es zb auch von Nero eine Free-Version.

Grüße Thomas
 
ImgBurn ist auch hier jetzt mein Favorit. Aber die Warnung vor der mitinstallierten Bloatware von ElGecko ist sehr ernst zu nehmen! Genau gucekn, was in den 100 Fenstern steht.
 
Ich nutze ebenfalls schon seit Jahren CDBurnerXP und kann nicht klagen! :thumbup:

Einfach und schnell zu bedienen, macht was es soll und überladen ist es auch nicht.
 
Ich installiere auf Windowskisten die ich betreue eigentlich immer das OpenSource-Brennprogramm cdrtfe.
 
Hatte früher immer diese riesigen Nero Burning Rom Suiten genutzt, aber Seit ich CDBurnerXP entdeckt hab, nehm mich nix anderes mehr.

Das Programm ist sehr einfach, sehr schlank und kann kann eigentlich alles, was man so benötigt.
 
Hatte früher immer diese riesigen Nero Burning Rom Suiten genutzt, aber Seit ich CDBurnerXP entdeckt hab, nehm mich nix anderes mehr.

Das Programm ist sehr einfach, sehr schlank und kann kann eigentlich alles, was man so benötigt.

Kann ich so unterschreiben, wobei zu meinen Anfängen Nero noch relativ "schlank" aufgestellt und damit mein Brennprogramm erster Wahl war.
Seit dem ich CDBurnerXP entdeckt habe, installiere ich auch nur noch dieses. Der Funktionsumfang ist ausreichend, das Menü selbsterklärend und das Programm ist nicht dermaßen aufgebläht wie manch andere Software.
Angenehmer Nebeneffekt: Zumindest in meiner aktuellen Installationsversion, 4.5.2.4291, gab es keine Krempel, der sich bei Unachtsamkeit mit installiert hätte.
 
Vielen Dank für eure zahlreichen Antworten, dann wird es wohl CDBurnerXP werden, das verwendet meine Frau auch auf ihrem Vaio.

Gruß Thomas
 
Seit Nero zur Suite aufgebläht wurde habe auch ich CDBurnerXP, tolles Programm.
Nicht unerwähnt sollte allerdings InfraRecorder bleiben, welches ich auch gern eingesetzt habe, das ist nochmal eine nummer schlanker. Leider tut sich da nicht mehr so viel.

Grüße
 
Seit Nero zur Suite aufgebläht wurde habe auch ich CDBurnerXP, tolles Programm.
Nicht unerwähnt sollte allerdings InfraRecorder bleiben, welches ich auch gern eingesetzt habe, das ist nochmal eine nummer schlanker. Leider tut sich da nicht mehr so viel.

Grüße

Was soll sich auch schon tun, wenn es schlank bleiben soll? Jede zusätzliche Feature bläht die Software nun mal auf.

Grüße Thomas
 
Hi
man muss ja bei Nero nicht alles installieren , mir bleibt eigentlich keine Alternative , da Nero das einzige ist ,
das mit dem Yamaha Advanced Audiomaster Quality Recording klarkommt (CRW3200 und CRW70 und F1),
und diese CD`frisst auch mein Philips CD 10 aus 1986. Ausserdem ist ja nur bei der Installation der
(zugegeben grosse) Aufwand beim Nero alles wegzuklicken , was nicht gebraucht wird.

mfg Tino
 
Zuletzt bearbeitet:
Was soll sich auch schon tun, wenn es schlank bleiben soll? Jede zusätzliche Feature bläht die Software nun mal auf.

Grüße Thomas

Naja, es muss sich nichts tun, aber Support ist aus meiner Sicht ebenfalls ein wichtiger Punkt. Auch wenn da nur stehen würde "Alles gut, es gibt nichts zu tun" wäre es zumindest ein Gefühl von "gut aufgehoben".
Ein Hinweis auf Win8 Kompatibilität wäre schon ein Anfang.
 
Ich installiere auf Windowskisten die ich betreue eigentlich immer das OpenSource-Brennprogramm cdrtfe.

Hallo,

welche Vorteile bzw. Nachteile hat cdrtfe gegenüber CDBurnerXP?
Bisher habe ich CDBurnerXP genutzt, das funktioniert einwandfrei, ist jedoch nur Freeware. Wodurch finanziert sich CDBurnerXP?

Open Source:

http:__//cdrtfe.sourceforge.net/cdrtfe/index_de.html

http:__//cdrtfe.sourceforge.net/

MfG

xsid
 
Zuletzt bearbeitet:
Ein sehr gutes Brennprogramm ist halt NERO.
...und wie "tv34" schon erwähnte muss man ja nicht die komplette Suite installieren.
Ich habe nur das reine Brennprogramm "Nero Burning Rom" installiert. Schön schlank und keine überflüssigen Anhängsel.
 
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben