welches billige TP als zweitnotebook zu empfehlen

dkh99

Member
Themenstarter
Registriert
4 Nov. 2007
Beiträge
556
also ich wollte mir mal demnächst ein zweites NB holen. es soll halt möglichst billig sein und leise. habe ein D630 von dell und möchte auf das TP linux raufknallen. das ding soll dann auch mal ruhig rund um die uhr laufen... mir wurden von vielen die t42 oder t43 empfohlen... leider scheinen die mir etwas zu teuer zu sein...

das ding soll einfach leise sein und auch nicht gerade zu lahm...
bis wann liefen die dinger noch über IBM? ich glaub das T43 war noch ein IBM oder?
 
Als Zusatz zum Standard Notebook würde ich eine X-Serie (Subnotebook mit 12 Zoll) empfehlen. Die x22 bis X24 sind schon recht schnell (PIII Tualatin) und nicht teuer. Würde ich Dir empfehlen, wenn Du mit USB 1.1 leben kannst.

Ansonsten evtl. ein X31 - allerdings ist das für ein kleines Gerät ziemlich groß. Dafür mit gutem Preis-/Leistungsverhältnis.

Wenn es ein T-Modell sein soll, dann ein T23 (200 bis 250 Euro). Oder halt wieder ab T43. Die T40-42 entwickeln Flexing.

Gruß, Jan.

PS: All diese Vorschläge sind ziemlich ins Blaue geschossen solange wir nicht wissen, was Du ausgeben willst.
 
sind die TP der X-Serie denn genauso stabil wie die der T-Serie... ich suche halt das typische TP... ich finde die dinger vom optischen her auch einfach geil... :D
auch wenn mich viele nicht verstehen... *G*

aber so ein subnotebook wäre auch nicht schlecht...

docking anschluss etc. vorhanden...

sind T23 leiser als T4*?

wie ist es mit dem display... da soll es ja bei TP viel schlechtes und auch gutes geben... irgendwas mit flex-display oder so
 
T4* müssen auch nicht laut sein.

Wobei als Server im 24/7 Betrieb würde ich kein NB betreiben. lieber was NAS-technisches oder nen einfachen, leise getrimmten PC.

Gruß
Torsten
 
naja 24/7 ist vielleicht falsch... aber hin und wieder sollte es auch mal an bleiben... für 24/7 habe ich notfalls noch einen alten 2000+ desktop... da fehlt nur ein Netzteil, aber linux rauf und der 2000+ langt auch als server

die idee mit dem X ist nicht schlecht... das ding ist sicherlich um einiges kleiner als mein 14,1 D630... vielleicht ist ein T dann doch nicht so das richtige, wenn ich ein zweitbook suche...

die auflösung wird aber beim X31 etwas mager sein mit 1024... hmmm

wie sind die von der qualität? auch alles robust?
 
Original von dkh99
wie sind die von der qualität? auch alles robust?

Wie Jan schon schreibt, die Qualität ist so gut wie bei den T-Modellen. Subjektiv fühlen sich für mich die X noch stabiler an, weil durch die anderen Hebelverhältnisse hier wirklich nichts mehr wackelt und knarzt.

Gruss, maculae
 
also "billige" tps gibts nicht!
T23 sind auch recht beliebt als 2. notebook
 
ich seh gerade: die auflösung von 1024 scheint bei der x-serie normal zu sein... da hat sich bis heute nix geändert...

wie ist das display beim x31?
 
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben