Welches Antivir Ressourcen Sparend

d.wiss

New member
Themenstarter
Welches Antivr kann ich nutzen das es den Rechner nicht allzusehr belasstet. Egal ob Freeware oder Lizensprogramm hauptsache klein und sparsam und gut ;-)

Ja genau mit diesem hab ich das problem das nach längerer zeit es immer mehr mein System in mitleidenschaft zieth. Auch Norton ist nichts.

Also ich benutze auch AntiVir und habe keine Perfomanceprobleme feststellen können.
Wie äußern die sich denn bei dir und hast du mal im Taskmanager geschaut, welcher Prozess
dein System lahmlegt, wenn es lahmt?

Norton ist ein Vollschutz und beeinträchtigt das System in hohem Maße.

AVG oder Nod32 werden meist noch empfohlen.
Grüße

am meisten beim hochfahren aber vielleicht habe ich mir auch nur eingebildet das es antivir ist

beim hochfahren klemmt es ab und zu mal ... im betrieb ist es aber ansonsten sehr sparend ...

Beim hochfahren kann es, wie verdi schon schreibt zu Verzögerungen kommen oder das Schirmchen geht
mal nicht auf ;( .

Vorkommen kann das nach Registry Cleanern oder größeren Deinstallationen oder Systemwiederherstellungen.

Vielleicht einfach mal deinstalieren und neu installieren.

Damit der Bootvorgang wieder fluppt einfach in der Eingabeaufforderung unter "Ausführen" defrag c: -b eingeben.
Dann defragtmentiert Windows auch deinen Bootsektor und er bootet schneller.

Grüße

Hab mich jetzt mal für Nod32 entschieden teste das mal aus.

Das ressourcenschonendste kostenlose Antivirenprogramm ist nach meiner Erfahrung AVG in der Version 7.
Die neue 8er Version belegt leider gleich mal zehnmal so viel Speicher.

(Und entgegen anderslautenden Aussagen gibt es bisher noch Virenupdates für die ältere AVG-Version.)

[quote='d.wiss',index.php?page=Thread&postID=405796#post405796]Hab mich jetzt mal für Nod32 entschieden teste das mal aus.[/quote]

Ich denke eine gute Wahl und laut Tests immer bei den resourcenschonensten dabei.

NOD32 ist denke ganz gut dabei. ich bin vollstens zufrieden. Leider läuft 09 die Probelizenz ab.

Brain.exe ist auch nicht schlecht.
Nutze ich auf fast allen Rechnern ohne sensible Daten.

Gruß mitlattus

• ok1.de
  • thinkstore24.de
  • ok2.de - Notebook Computer Server
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben