Welches aktuelle Linux für T60p damit alle Treiber out-of-box laufen?

Hallo,
ich habe ein 14" T60p und das aktuelle Ubuntu Linux drauf. Läuft alles tadellos. Dazu noch das kleine tool "thinkfan" installiert (apt-get install thinkfan), damit die Lüftersteuerung besser funktioniert und dann kann man ordentlich arbeiten.

MFG JAN
 
Moin,
habe selbst ein T60p.

Ubuntu 9.10 oder 10.04 laufen direkt nach dem Installieren rund und gut.

Einrichtung (und das wird wohl überall so sein) benötigt nur das scrollen per TrackPoint.

Viele Grüße
 
Alternativ das aktuelle Mint Linux (9?)

Da ist dann auch nicht mehr der Stress in Sachen Multimedia Codecs, Flash usw. installieren vorhanden.
Wobei mit einem solchen "alten" Thinkpad eigentlich jede Linux Distribution ohne Problem laufen sollte.
 
stimmt es, dass die firegl v5200 nicht mehr mit dem aktuellen xserver beschleunigt werden kann?
 
Bin ein Fan von Fedora und das sollte auch ohne Probleme out of the box laufen.
Das Fedora halt eine leicht andere Philosophie verfolgt als ubuntu muss man alle Multimediafunktionen selbst installieren. Ist jedoch auch kein Problem.

Für ein richtig selbst zugeschnittenes System empfehle ich ArchLinux, einmal gut eingestellt ist es mMn wesentlich schneller, je nach verwendeten Desktopmanager. Ist halt anfänglich mehr Aufwand.

Bzgl. Graphikkarte: das wäre komisch und wenn du den ATI Treiber aufspielst sollte es nach wie vor laufen. Zwar ATI mäßig, aber funktionieren sollte es.

greetz
 
Möööp, Leute erzählt kein Käse, ist ja schrecklich
Aktuelle AMD Catalyst Treiber unterstützen deine Karte nicht mehr, egal ob unter Windows oder Linux
Unter Linux wird standardmäßig in allen Distributionen der Radeon OpenSource Treiber installiert
dieser bietet 2D und 3D Unterstützung, zwar nicht perfekt, aber zum WC3 spielen (in Wine) mit meinem T60 reicht es aus.
In der kommenden Version von Ubuntu (10.10) gibt es dann auch dynamisches Powermanagement.
Wichtig dabei ist der Kernel 2.6.35 und aktuelle Radeon Treiber.
Mit dem xorg-edgers PPA und sowie Mainline Kernel bekommt man auch in Lucid zu dem Vergnügen :)

grüße :)
 
Okay, scheint so als würde ich dich bald mal anschreiben wegen konfiguration 8)
 
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben