Welches _Macbook_ hat den besten und lautesten Sound

Adun

Active member
Themenstarter
Registriert
31 Mai 2011
Beiträge
4.934
Welches Notebook hat den besten und lautesten Sound

Hi,

die Frage im Betreff sagt schon alles.

Viele von euch haben mehrere TPs/Notebooks habt weshalb Ihr einen recht guten Vergelich anstellen könnt.

Mich interessiert das Notebook welches den besten Ton liefert. Gute höhen, ausgewachsene Mitten und satte Tiefen (letzteres wird das schwierigste) sind mir wichtig,

Zweck: ein Mod an meinem R61.

Also, welches Notebook hat die beste Tonqualität eurer Meinung nach?

Es würde mich sehr freuen wenn jemand zufäligerweise direkt Impedanz (Ohm) und Leistung zusammen mit Durchmesser und Höhe nennen kann. Oder einfach die Type Nummer des Bezels! ;) =)

Merci schonmal! =)
 
Zuletzt bearbeitet:
Also, ich kenne bei Notebooks nur "laut" oder leise, bezüglich der Qualität kann man alle Notebooklautsprecher total vergessen.
Das einzige Notebook was mich da mal überrascht hatte war das Acer Aspire 7736G, welches mit Subwoofer aufwartet. Was die Elektronik im Notebook dazu sagt möchte ich aber nicht wissen...
Es gibt auch irgend ein ThinkPad mit Subwoofer. Ich muss mal schauen welches das war...

Edit:
ThinkPad 380XD/Z hat mit Sicherheit den besten Sound. Siehe Wiki: http://thinkpad-wiki.org/380
 
Das 600X ist mit guten Equalizer Einstellungen unschlagbar. Ich hab noch bei keinem anderen Notebook, selbst mit Subwoofer (!) besseren Sound vernommen. Ohne Subwoofer macht es zwar nicht "boom" "boom", aber dennoch ist die Soundkulisse sehr Voluminös und klar. Ich hab erst Gestern ein Bild vom 600X gemacht:
http://imageshack.us/photo/my-images/705/img0091uk.jpg/
Ich weißt nicht ob du die Boxen sehen kannst. Das X31 soll aber auch sehr gute haben.

EDIT: Vorteil der 600X Boxen ist die Größe. Sie sind sehr kompakt und vor allen sehr Flach.
 
Zuletzt bearbeitet:
Das wäre der ultimative Mod, ein Subwoofer im R61 :love:

aber das 600x klingt verlockend. Ich denke die des 380xd/z werden zu groß sein. Morgen Abend kann ich größere Recherchen anstellen.
 
Stimme meinen Vorredner dahin gehend zu, dass Notebook-Sound generell nicht der Beste ist.

Finde jedoch, dass es dennoch hörbare Unterschiede gibt.

ThinkPads sind leider ziemlich unterdurchschnittlich (aktuelle Modelle), was Sound und TFTs angeht. Der Sound von meinem T500, ist in etwa vergleichbar, mit einem China-Radio-Wecker für 5 EUR, vom Grabbeltisch.

Ich hatte mal 2 Toshi Sattellite's mit HarmanKardon-Lautsprechern - die waren echt okay. Klar hat auch da der Bass gefehlt aber vom Klang her wirklich gut. In dem Fall war es tatsächlich kein Marketing-Gag.
 
Na dann erweiter ich die Suche mal nach "Notebooks Allgemein" - das Notebooks an sich keine Meisterwerke des Klangs sind ist mir bewusst, aber etwas mehr "Biss" würde ich mir wünschen =)
 
Vom X200 kann ich dir Soundtechnisch absolut abraten !
Der is richtig schlecht.
Beim X220 wirds etwas besser :-)
 
Die vom X220 sind auch nicht um so viel besser als die 0.5W Boxen eines Netbooks.
 
Ich weiß, der nächste Mod, vor dem Soundschub auf dem R61, die Lautsprecher des R61 ins x200 zu basteln (bzw einen davon) =)
 
Also Sound hat kein TP. Es gibt ja Kopfhörer.... denken die..
Den besten Sound von allen meinen TPs hat definitiv der T400. So sollte es beim t400s nicht schlechter sein, aber weit gefehlt. Für den Hausgebrauch gibt es externe Boxen.
 
Die Lautsprecher vom 600X haben einen "guten" Sound und die Lautsprecher vom X301 sind auch nicht schlecht.
 
Wie bereits gesagt, ich empfehle wärmstens die Boxen vom 600X zu verwenden. Sie sind nicht nur die "Besten" sondern auch noch kompakt und flach gebaut.
 
Okay, dann knüpfe ich mal an die Lsite von maculae an und werde danach suchen!
Danke euch soweit! =)
 
Wenn man den Fächer von TPs auf Lenovo Notebooks generell ausweitet: Die IdeaPad Y und Z-Serien haben wohl recht gute Boxen (für Notebooks natürlich), da diese JBL bzw. SRS Boxen verbaut haben.
 
Wenn man den Fächer von TPs auf Lenovo Notebooks generell ausweitet: Die IdeaPad Y und Z-Serien haben wohl recht gute Boxen (für Notebooks natürlich), da diese JBL bzw. SRS Boxen verbaut haben.

Das wäre wohl auch sehr interessant. Habe jetzt erstmal hier im Forum die des 600x geordert. Ich werde berichten sowie ich Zeit habe :)
 
So ich möchte mich nochmal über die Lautsprecher informieren. Jetzt beginnt die Modding-Zeit für mein r61.
Ich habe zwar schon die Lautsprecher aus einem 600x hier liegen, welche vom Sound her wunderbar sind, habe jedoch och die Idee Lautsprecher aus einem Macbok zu nehmen.

An alle MacBook Besitzer:

Welches neuere Macbook hat den besten und lautesten Sound
 
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben