Welches 5.1 Boxen-System an die Advanced Dock

marty29ak

New member
Möchte mir gerne an die Advanced dock ein 5.1 system anschließen. Da ich aber nicht wie im Wohnzimmer eine riesen Anlage aufbauen möchte dachte ich an ein kleines Desktopsystem. Nachdem ich jetzt mal ein wenig gegoogelt habe ist mir aber aufgefallen, das die Systeme soweit alle nur über 3 Klinkenstecker angeschlossen werden.

Gibts sowas auch mit digitalem Eingang wie er an der Dock ist? Kann da Jemand was empfehlen?

Gute Frage, sollte jetzt nicht son billig Model für 29,99 sein aber braucht auch kein Teufel Premiumsystem zu sein. Vielleicht so bis 200€ !?!

Hi!

wie wärs denn mit dem hier?

Für 150 zzgl. Versand.

Hab auch Teufel und bin sehr zufrieden!

Gruß

das ist zwar schön und gut, aber dann braucht er noch nen 5.1 receiver

Eben, soweit war ich auch schon. Dachte mehr an was kompaktes wie die Logitech DTS Serie aber halt mit Digitalem Eingang da die Dock ja über Klinke nur Stereo ausgibt.

Edit: Könnte ja ne Soundkarte einbauen, aber möchte mir den PCIe Port für ne evtl. Grafikkarte frei halten. Und externe Soundkarte ist mir dann wieder zuviel Gerätschaft. Da kann ich auch gleich nen großen Rechner hin stellen.

Letzeres würde funktionieren, und wäre eine Überlegung wert. ist natürlich auch nicht grade preisgünstig.... mal schauen.

Edit: das HIER wäre wohl genau das richtige. Scheint`s aber nicht mehr zu geben. :(

Auf jedenfall keins von Lidl oder Aldi. Meine persönliche Erfahrung mit den Dinger war bei allen, keines ausgenommen, das sie nach spätestens 2 Monaten Kratzen oder teilweise nicht mehr gehen. Absolut schlechte Qualität. Selbst bei Rückgabe und Erhalt von >neuem< System... kann man in die Tonne treten. Im wahrsten Sinne des Wortes.

Ne soll schon was aus der Mittelklasse sein. Brauche aber halt auch kein Hi End gerät im Büro.

Denke werd mir mal das Teufel System genauer anschauen.

Die Decoderstation ist in jedem Fall eine Anschaffung wert, weil das Ding echt einfach nur geilen Sound produziert.. Bei Musik bin ich ja immer noch davon überzeugt, dass der Music Enhancer Modus in Yamaha Receivern der beste ist aber das sind dann große Wohnzimmer Dinger.

schau dich mal bei behringer nach den 2 nahfeldmonitoren MS40 um. die haben digitalen eingang und eingebaute endstufen. damit steckst du alle in die tasche. von den subwoofergedöns mit minisatelliten halt ich rein garnix.

Ja gut, aber damit habe ich immer noch kein 5.1. Scheinen aber nicht schlecht zu sein.

Möchtest Du unbedingt ein 5.1 System? Ich habe die Creative T20: Diese haben einen klasse Klang, sind sehr gut verabreitet und nehmen weniger Platz weg (wo die Advanced Dock schon so riesig ist:D).

Naja, was heißt unbedingt.... im Mom reichen ja schon die eingebauten in der Dock.... 8| aber ab und zu verzieh ich mich halt auch mal aus dem gemeinsammen Wohnzimmer, ein Film zu schauen den meine Frau vieleicht nicht so mag und da wär halt 5.1 nicht schlecht.

im Mom reichen ja schon die eingebauten in der Dock....

Die Dock hat eingebaute Lautsprecher? Alter Flater, das wusste ich nicht :love:

Versuch die neuen T 40 II von Creative. Wenn sie Dir nicht gefallen, dann schick sie zurück. Der Klang ist wirklich super, sowhl für Musik als auch für die Filme.

[quote='alexandersp',index.php?page=Thread&postID=514595#post514595]Die Dock hat eingebaute Lautsprecher?....[/quote]

Denke mal schon. Mein TP hört sich jedenfalls lauter an als ohne Dock und das bei geschlossenem Deckel. Die Dock vom X40 hat auch 2 Stück drin, da weis ichs genau.

Werd wohl die Tage mal im Blödmarkt schauen was da so rumsteht und vielleicht das eine oder andre anhören....insoweit die mitspielen.

Also wenn ich meine Lautsprecher abstöppsele, dann spielen die im ThinkPad und aus der Dock kommt nichts :S

• ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben