Welches 2 in 1 Windows Tablet? Qual der Wahl

kybero

Member
Suche ein Windows Tablet mit folgenden Specs:

USB 3.1 Type C

11,x bis 12,x Display

WACOM

kein 16:9 oder 16:10

Intel i Core oder Intel M

Keyboard Cover mit Backlit

gibt es so eine Kombi überhaupt?

das X1 ist schon auch mein Favorit, meine Grenze liegt allerdings bei 700 gebraucht/demopool/aussteller mit Keyboard Dock, Keyboard Cover. Hier werden es mit Cover komplett eher an die 1000 Euro...

weitere Ideen? Hepp

Von HP gibt es das Elite x2 1012 G1, welches einen 12" 3:2 Bildschirm mit 1920x1280 Auflösung hat. Der Stylus scheint nach kurzer Google Recherche von Wacom zu stammen. Das Geräte unterstützt über den Typ C Anschluss neben USB auch Thunderbolt 3.

Ein PDF mit den Spezifikationen findest du sonst hier: http://www8.hp.com/h20195/v2/GetPDF.aspx/c04895999.pdf

Ein Nachteil ist aber wiederum, dass der Preis womöglich dein Budget überschreitet.

Günstigere Tablets gibt es auch, allerdings, weiss ich bei diesen nicht, ob die alle Anforderungen, die du nennst, erfüllen. Beispielsweise kommt wohl nicht immer ein Wacom Stylus zum Einsatz. In Bezug auf den USB Typ C Anschluss ist die Frage, über welche Features dieser verfügen sollte, da dies sehr stark variiert.

Für die Recherche finde ich sonst grundsätzlich Geizhals.de nützlich: http://geizhals.de/?cat=nbtabl&xf=2170_3:2~2183_USBC31

Das stimmt, aber gibt es denn eines, das all seine anforderungen erfüllt? Da finde ich den fehlenden USB-C anschluss verschmerzbar. Anders sieht es mit dem Display aus, aber vielleicht ist es trotzdem interessant genug. ;)

bin jetzt seit einigen Tagen sehr zufrieden beim HP X2 1012 G1 gelandet, Hardware Review folgt gesondert. Bis zu 10std Akku, USB C Thunderbolt (20 Euro Amazon Dock lädt, gibt HDMI aus und switcht USB), Wacom, 3:2 Full HD Display, top Verarbeitung, 3 Jahre Garantie, einwandfreies Travel Keyboard mit Backlit, lautlos weil lüfterlos, gute Performance dank m5. 600 Euro inkl. mwst als Vorführware mit voller Garantie in der m5/128/4Gb Variante LTE vorbereitet mit Keyboard und Pen bezahlt.

hallo kybero,

könntest du mal einen cinebench R10 drüber laufen lassen, dass man ein paar vergleichswerte hat? und hast du eine möglichkeit den farbraum zu messen?

besten dank
scherbe

• ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben