welches 2,5 zoll hdd gehäuse

adeba

Active member
hallo, ich suche ein 2,5 zoll festplattengehäuse. es sollte ohne ohne externe stromquelle, idealerweise nur mit einem usb anschluß betrieben werden. gut wäre wenn eine schutzhülle dabei wäre.

gibt es gehäuse die pata und sata können? ansonsten benötige ich jeweils ein pata und ein sata. was könnt ihr mir empfehlen?

Hi adeba,

hab' schon mal eine ähnliche Frage in einem Thread gestellt, vielleicht helfen dir da schon ein paar Infos (Klick!).

BuergerNB

Zu PATA: Ich habe je eine Icybox und ein billiges Chinagehäuse für 1,59 bei EBay. Gehen beide einwandfrei und werden beide unter Linux erkannt. Den Durchsatz kann ich jetzt so aus dem Kopf nicht sagen, waren aber beide gleich schnell.
Die Icybox sieht etwas besser aus, aber die Funktionalität war bei beiden absolut gleich.

Stichwort "nur ein USB Anschluß"
Wenn ich mich recht erinnere liegt es aber nicht am Gehäuse wenn die Platten nicht wollen, eher an der belegten USB Schnittstelle bzw der verwendeten Platte. Der Port kann den Strom nicht liefern oder die Platte braucht zuviel Strom.

Die Icybox ist rausgeschmissenes Geld, das Ebay Teil geht genausogut und es gibt sogar noch ne Tasche aus Lederette (Kunstleder) dazu

• ok1.de
  • thinkstore24.de
  • ok2.de - Notebook Computer Server
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben