Welches 17" Notebook bis 600€

fartingweasel

New member
Hallo, ich suche (nicht für mich) ein 17" Gerät bis maximal 600€. Was könnt ihr mir da empfehlen (Marke, Modell)? Muss ein Neugerät sein.
Anforderungen grob: C2D 2 GHZ, min 160gb hdd, min 2 gb ram, DVD Brenner, WLAN und sollte kein zu hohe Auflösung haben.

greetz weasel

Da würde ich dir jetzt spontan zu einem Dell raten, Inspirion 17 oder Studio 17.
Wobei der Studio 17 mit einem C2D statt Pentium Dual-Core wohl etwas teurer wird als 600€...
Den zweiten Inspirion 17 von links aus gibts in der Konfiguration mit 1-Jahr-Service für 499€, wenn du noch einen C2D T6500 (2,1 GHz) statt dem Pentium Dual-Core nimmst, sind es dann 579€. Hat ansonsten 1600x900 Pixel, 4GB RAM, 320er HDD.

Da liegst Du aber ´n Tick über dem geplanten Budget, oder?

Und Acer kommt ja wohl gar nicht in Frage :D

Gruß
Trimmi

Lohnenswert ist auch immer mal ein Blick in die Businessecke von Dell.... ein Vostro 1720 liegt mit Mehrwertsteuer und versand auch bei 600 €, und ist dann recht brauchbar ausgestattet...

Sollte die Grafikkarte bei einem 17er nicht auch ein wenig Power haben?

;)

delius' schrieb:
Das Dell Vostro 1720 kostet mit C2D 2,2 GHz-CPU, einem matten WXGA+ Display, 3 GB RAM, 160 GB-Harddisk und der [/font][font='Arial, Helvetica, sans-serif']512 MB NVIDIA® GeForce™ 9600M GS-Grafikkarte gerade mal 559 EUR + MWSt., das ist viel Notebook fürs Geld [/font] ;) Bei Dell lässt sich preislich telephonisch immer noch etwas machen oder es gibt ein paar Extras/Upgrades umsonst.

Ich persönlich würde noch 100 EUR mehr investieren und in jedem Fall die 3 Jahre VOS dazunehmen.

Ein derart günstiges und gut ausgerüstetes 17"-Thinkpad ist mir leider unbekannt, das W700 geht bei knapp 2000 EUR los und hat in der Konfigration nicht unbedingt wesentlich mehr an Bord (WXGA+ CCFL, T9400, 160 GB-HD, 2 GB RAM, nVidia Quadro FX2700 512MB RAM-Grafikkarte).

[quote='Pegasus44',index.php?page=Thread&postID=650682#post650682]Ein derart günstiges und gut ausgerüstetes 17"-Thinkpad[/quote]
Davon rede ich ja nicht.

Aber max. 600 Euro für ein 17" mit vernünftiger Base ist einfach unvernünftig.

Ob Dell oder nicht Dell ...

[quote='delius',index.php?page=Thread&postID=650683#post650683]Aber max. 600 Euro für ein 17" mit vernünftiger Base ist einfach unvernünftig.

Ob Dell oder nicht Dell ...[/quote]Klar, das ist arg am unteren Limit und ausser einem Dell Studio, Inspiron oder Vostro fällt mir in dieser Preisklasse kein vernünftiges 17"-Notebook ein. Ich selbst würde weder ein 17"-Notebook kaufen, noch bei wichtigen Komponenten oder am Service/der Garantie sparen. 3 Jahre VOS sind in jedem Fall empfehlenswert und bei mir hört oberhalb von 14" der Begriff Notebook auf ;) Ich finde im Moment das T400s eines der interessantesten Notebooks.

• ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben