Welches 12" könnt Ihr mir empfehlen?

svob

New member
hallo,

ich bin schonlange auf der suche nach einem 12" think pad!
als erstes wollte ich mir ein x31 kaufen, nur die preise für gut erhalterne stücke sind recht teuer.
jetzt bin ich am überlegen, ob ich nicht gleich mehr ausgebe und mit ein x6x kaufe nur welches????
x60,x60s,x61,x61s?? ?(
sind die s modelle wirklich leichter?

den genauen unterschied habe ich noch nicht herraus gefunden?

es wäre schon nicht schlecht, wenn ich schon mehr kohle locker mache, dass es umts hat bzw. man es nachrüsten kann und es einen sim-slot schon hat!

welches modell könnt ihr mir empfehlen und wo kann man gut und billig kaufen?

grüße gerhard

ps: habe schon seit jahren ein T40 bin verliebt in das stück! :D

Hallo,
Die x6* Serie ist deutlich kleiner und flacher als die X3* Serie,
da liegt ne kleinere Welt zwischen. :D

Die Gehäuse der X60(s)/X61(s) unterscheiden sich nicht und sind identisch. Bei beiden Serien ist die X6*s Serie hinten etwas flacher und mit einer Low-Voltage CPU sowie optional mit UMTS ausgestattet.

Vorteile der X61* zur X60* Serie:
-Napa vs. Santa Rosa Chipsatz
-schnellere CPU´s verfügbar
-verbessertes Lüfterdesign

Ich habe ein X60s als HauptPC in Benutzung und bin sehr sehr begeister. Kurz mal ein Paar Fakten:
-Absolut lautlos im Office Betrieb, Lüfter springt nie an. (44-50°)
-geniale Größe, tragbar mit einer Hand
-im Office 9 Watt verbrauch, damit Laufzeiten von ca. 8h mit 8-Cell Akku
-12,1" XGA ist nicht zu klein und gut zum täglichen arbeiten. SXGA wünsch ich mir nur bei exzessiveren Multi-Tasking, ist jedoch verschmerzbar
-XP funktioniert weitaus besser als Vista(insbesondere der Wattverbrauch ist geringern
-Tastatur ist genauso komfortabel zu bedienen wie bei den großen

Habe mein X60s für 520€ bei ITX bestellt. Würde dir dieses Modell auch aktuell empfehlen. Wenn du weitere Fragen hast, frag. ;)
Machs gut,
Till

hallo till!

danke für die schnelle antwort!
jetzt kenn ich mal mit den modellen aus! ;)

freut mich auch zu hören, dass die tastatur so gut ist wie bei den größeren!

der preis ist ja unglaublich! neu?
ist es schon mit umts? oder aufrüstbar?

ich möchte es auch dann an stelle meines t40 verwenden und da es ja leichter ist, kann ich es dann auch immer mitnehmen ;)

grüße

Die X Serien hatten bisher alle ihre Macken und Vorteile.
Lenovo scheint da ein guter Wurf gelungen zu sein, zum ersten Mal ist kein echter Konzeptions oder grober Verarbeitungsfehler bekannt. Aktuelle Technik, solide Verarbeitung, ansprechende Leistung. Die Akkulaufzeit mit Standard Akku koennte laenger sein und Zubehoer ist derzeit noch entsprechend teuer. Sonst...Vom Design her ist die X6X nah am X4X dran, dabei hat sie aber aktuelle Technik sowie eine normale 2.5" SATA HDD.
Die X2X duerfte mittlerweile fuer einiges schlichtweg zu langsam geworden zu sein, die X3X hat den Vorteil guenstigeren Zubehoers, leidet dafuer aber an vielen Sollbruchstellen und einer gefuehlten Uneleganz.
Die X4X gilt unter Kennern nach wie vor als das Optimum in Schoenheit, das wohl sobald nicht wieder erreicht werden wird, welche jedoch auch ihren Preis hat inform der seltenen und langsamen 1.8" HDD.

Ich denke dass ein X60s die beste Wahl ist, was das Preis Leistungsverhaeltnis betrifft.

Fabian

Original von Aviator
da kommen aber sicher noch steuern drauf

Nein, das war der Endpreis inklusive Versand und Steuern/Zoll. Ich tippe auch auf einem x60s von ITXchange.

Die Geräte hatten A-Condition und kamen mit 8c Akku. Also absolut neuwertig, mein Akku hatte genau 1 Cycle Count.

Siehe auch den ITXChange-Thread im Kaufentscheidungsforum.

Aktuell gibt es aber keine so spottgünstigen X60s.

Gruß,
Gomez

dachte schon häh, weil ich erst kürzlich bei itxchange reingeguckt hab.

da liegt ne kleinere Welt zwischen.

Stimmt so nicht ganz; ein Direktvergleich meines X31 mit Mystiger's X60 hat ergeben, dass das X60 lediglich vorne wesentlich schmaler ist als das X31, hinten sind beide gleich dick bzw. schmal.

Außerdem ist die Tastatur des X31 - meines erachtens - besser als beim X60; aber das ist natürlich Geschmacksfrage.

Gruß
Ionn

Original von ionn
da liegt ne kleinere Welt zwischen.

Stimmt so nicht ganz; ein Direktvergleich meines X31 mit Mystiger's X60 hat ergeben, dass das X60 lediglich vorne wesentlich schmaler ist als das X31, hinten sind beide gleich dick bzw. schmal.

Außerdem ist die Tastatur des X31 - meines erachtens - besser als beim X60; aber das ist natürlich Geschmacksfrage.

Gruß
Ionn

Hallo,
hatte heut auch ein X31 vom Kollegen zum Vergleich. Das X60s ist schon auch in der Breite ein Stück geringer, sonst stimmen deine Aussagen. Haben aber beide ihren Reiz die Geräte.
Leider muss ich aber absolut bestätigen das die X31 Tastatur wesentlich besser war. Viel satteren Anschlag... X(

Machts gut,
Till

Wenn Du ein X40 mit 1GB Speicher und XP nimmst, vielleicht noch den großen Akku hast, stört die 1,8" Festplatte nur beim XP-Start. Aber für den Preis von oben ist es schon schwer ein gutes X40 zu bekommen. (Meines ist unverkäuflich.) Und damit ist X60s schon die beste (bezahlbare) Wahl.

ATh.

Absolute Zustimmung, genau so sehe ich es auch. Ein X60s ist einfach zu guenstig geworden als dass sich ein X40 lohnen wuerde.
kann es sein dass das X40 einen Tick flacher ist als das X60s ??
Habe heute ein X40 bekommen und hatte gut 2 Monate ein X60s. Da hab ich schon nicht schlecht gestaunt, enorm klein und wunderschoen.
Ein X31 oder X32 hab ich noch nicht gehabt, wobei die X32 ja sehr misterioese Geraete sind, und zum teil genauso teuer wie X60s.

Fabian

es ist das x60s geworden :D :D :D
es viel besser als ich dachte! so klein und leicht habe ich es mir nicht vorgestellt. die akkku laufzeit ist top! die tastur ist meiner meinung nach so gut wie bei meinem t40. das arbeiten ist mit den 12" wirklich noch nach stunden nicht zu anstengend für die augen! und der prozessor ist wirklich micht mal bei video streaming in die knie zu bekommen! :D

das beste notebook da ich je in der ahnd hatte!

grüße
gerhard

Original von svob
das beste notebook da ich je in der ahnd hatte!
Meinen Glückwunsch zum X60s! Du hast eine gute Entscheidung getroffen ;)

@ Fabian: Das X41 wäre nochmal ein Stück flacher und leichter gewesen.

Gruß, Jan.

• ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben